Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Thuner Kletterwald: Wo geh ich zum Baum?

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.000' E 010° 30.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2020
 Letzte Änderung: 20. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16258
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Baum

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie Thuner Kletterwald.

Ihr seid nach dem Download der Cartridge im Besitz einer "Reverse-Cache-Box", welche euch keine Koordinaten, sondern nur die Entfernung zum Final anzeigt.
Die Startkoordinaten sind insofern auch NICHT aufzusuchen, sondern befinden sich irgendwo im Umkreis von 3km um den Cache.

Für diesen Cache benötigt ihr ein Wherigo-fähiges GPS-Gerät oder Smartphone.
Die Cartridge bekommt ihr von der Wherigo-Webseite hier.
Vielen Dank an -Waldmeister- (Autor der Cartridge) für die Idee, das Programmieren der Cartridge und das Bereitstellen für die Cacher-Community!

Aufgabe ist es, die Entfernung so selten wie möglich zu erfragen, und den Geocache nur mit Hilfe dieser Entfernungsangaben zu finden. Ihr müsst am Anfang des Wherigos einen Code in euren Player eingeben:

153102
565200
403451


Beim Erreichen des Finals bekommt ihr eine kleine Statistik über die Suche. Wir freuen uns, wenn ihr diese in euer Log mit hineinschreibt!

Hinweis: Solltet ihr keinen Account bei wherigo.com haben und auch keinen anlegen wollen, könnt ihr diesen Cache alternativ auch als Mystery lösen. Findet einen Solver im Internet (es gibt mehrere), mit dem Ihr anhand der o.g. 3 Ziffernfolgen die Finalkoordinate bestimmen könnt. Somit braucht ihr keinen Account bei wherigo.com anzulegen und könnt diesen Cache trotzdem suchen.

Gebt in eurem Logeintrag bitte KEINE Hinweise wie oder wo ihr den Cache gefunden habt!

Ihr sucht einen Baum, genaugesagt eine prächtige Buche direkt an einem Waldweg. Hier hängt der Cache in T-Wertungs-gerechter Höhe. smiley
Bitte verlasst bei Eurer Suche mit der Wherigo-Cartridge nicht die Wege!

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken haben wir die Empfehlungen berücksichtigt. Wir bitten euch, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

Bitte geht diesen Cache auf keinen Fall in der Dämmerung oder der Dunkelheit an. Zum einen ist hier Jagdgebiet und zum anderen brauchen die Tiere des Waldes auch ihre Ruhe.

So, und nun los!

Hinweis: Derzeit sind von dieser Cacheserie nur die Caches bei Opencaching gelistet, die in meiner Verantwortung liegen. Wollt Ihr alle Caches der Serie besuchen, müsst ihr zusätzlich bei geocaching.com schauen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
Hier könnt ihr euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va 10,2z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thuner Kletterwald: Wo geh ich zum Baum?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2021, 15:32 SubZero0 hat den Geocache gefunden



Danke an j-he für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 07. November 2021, 15:06 LucyPond hat den Geocache gefunden

Dieser Sonntag komplettierte das großartige T5er Wochenende mit meinen Lieblingscachern Milonguera, XETRO und subzero0. Dabei wurden in und um Braunschweig einige Meter gemacht, nicht alle in der Horizontalen 😊. Auch dieser schöne Baum brachte uns heute viel Spaß, was wir mit dem Eintrag unserer Namen im Logbuch bestätigten.

...

Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #90.
Vielen Dank an j-he, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. August 2021 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam im Team mit gliebha, M.M.L. und herobrineBS in den Thuner Kletterwald. Auf der Agenda standen ein paar feine Bäumchen für meine Begleiter zum Üben mit der Ausrüstung. So wurde ich kurzerhand mit in die Runde geholt und durfte ebenfalls meinen Spaß im Seil haben und gleich noch einen Teil der bislang unberücksichtigt gebliebenen Aufstiegschancen nutzen.

Den Start bildete diese feine Buche mit einem Ziel in moderater Höhe und guter Möglichkeit ein Seil einzubauen.
Gemeinsam wurden die Vorbereitungen getroffen, dann ging es nacheinander nach oben zum Signieren des Logbuches.

Vielen Dank für das kleine Kletter- und derzeit auch Zeckenparadies in den direkten Nähe.
Schön, dass es Owner gibt, die hier waschechte T5 Caches für die Gemeinschaft kreieren.

Danke an das Team für den gelungenen Tag bei schweißtreibenden Temperaturen.

zuletzt geändert am 17. August 2021