Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Mozart allüberall (SSVC)

Die Stadt der Kunst - damals und heute

von TeamMB     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.143' E 013° 02.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2022
 Letzte Änderung: 16. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16280

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zur Location

An Mozart kommt man in Salzburg kaum vorbei. Eine moderne Variante in Form eines weiblichen, gut trainierten, einarmigen Körpers mit Mozartkopf kam 2005 im Rahmen des „Walk of Modern Art“ dazu. Weitere Teile dieses Projekts der Salzburg Foundation, bei dem zeitgenössische Künstler die Stadt Salzburg mit ihren Kunstwerken verschönerten, sind z.B. die Goldene Kugel am Kapitelplatz, das Stühle-Ensemble an der Salzach, der Anselm-Kiefer-Pavillon beim Festspielhaus oder die Ziffern auf dem Mönchsberg.

Die zum Weltkulturerbe erklärte Stadt steht damit nicht nur für große Dichter und Komponisten und verstaubte Kunst – lebendige, moderne Kunst ist auch heute noch an vielen Stellen sicht-, hör- und spürbar, auch wenn das nicht bei jedem auf Begeisterung stößt. Besonders die Mozart Figur von Lüpertz ist manch einem etwas zu modern und ein Dorn im Auge. Derweil hat auch das in Salzburg Tradition: Auch als 1842 das erst Mozart Denkmal aufgestellt wurde, wurde gemeckert, dass ausgerechnet einem „Trunkenbold“ wie Mozart ein Denkmal gesetzt wird…

 

Zum virtuellen Cache – Logbedingungen

1. Mach ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Location und füge es deinem Log bei.

2. Logpasswort: Am Sockel befinden sich 3 kleine Großbuchstaben, die von einem Rechteck umrahmt werden. Diese sind Teil 1 des Logpassworts. Blick dich nun noch etwas um. Aus wie vielen Wörtern besteht der Name des Bergkirchleins, das hier einst gegenüber der Markuskirche stand? Die Anzahl (als Ziffer) ist Teil 2. Beide Teile werden zusammengeschrieben (also 3 Großbuchstaben und 1 Ziffer).

Viel Spaß! :)

Bilder

📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mozart allüberall (SSVC)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2023, 12:30 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am ** 17. Juli 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der 👻 ** Mozart allüberall (SSVC)** entdeckt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt ** MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 04. September 2022, 16:00 nrohcs hat den Geocache gefunden

FTF

im zuge einer labserie hab ich auch hier halt gemacht und die statue begutachtet. am bild im hintergrund sieht man meinen e-roller.

Bilder für diesen Logeintrag:
beim cache mit dem e-rollerbeim cache mit dem e-roller