Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zillertalblick

Schöner Blick ins Moseltal bei Bernkastel-Kues

von DL8HAV     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 55.450' E 007° 04.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2004
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gibt es einen Zillertal-Blick. Falsch!

Es muss heissen: Hier gibt es einen Ziller-Talblick!

Man merkt: Der Trennstrich an der falschen Stelle führt zu gewaltigen Irrtümern. Typisch deutsche Rechtschreibung.

Hinweise: Am besten erwandert man sich den Cache von Bernkastel-Kues aus. Hier kann man sein Fahrzeug parken und wandert durch die Weinberge in Richtung auf die Waldgaststätte "Zur Eisernen Weinkarte". Von hier aus geht ein Wanderweg nach "Maria Zill" (Aussichtspunkt). Bitte Zeit nehmen und die Aussicht geniessen.

Bei einer erneuten Überprüfung zeigte mir mein GPS N49 55.456 E007 04.974 an.

Letzter Inhalt: Chemie-Sticker

Viel Spass!

Wilfried, DL8HAV

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svyzqbfr vz zbefpura Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zillertalblick    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2022, 12:50 Blackted hat den Geocache gefunden

Dosenfieber, ist eine Art der Ruhelosigkeit,
die man nur in der freien Natur erfolgreich
bekämpfen kann.😊👍😜
Also ergriff ich heute wieder einmal diese Reha- Methode
um gut schlafen zu können. 😁😁

#Was soll ich noch sagen?#

Diese Dose wurde gut gefunden und
für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt.
Und weiter geht's des Wegs  😁🏃‍♂️🏃‍♂️.



. ☻/. .*°``➿➿➿➿➿➿➿✔
. /II   ..💡   Danke für die Idee
.  /\   ..🥁 Grüße von Blackted
______.. 🚘 Aus  Rheinland Pfalz.
           .. 👍  Bis bald im Wald.✔✔👍

gefunden 18. März 2022, 16:06 Nic1702 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 16. August 2021, 20:53 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Mein Ziller-Talblick fiel recht schattig aus 😅.
Ein bisserl hatte ich mich auf der Strecke von Traben-Trarbach  nach Bernkastel wohl zumindest zeitlich verschätzt.
Beste Grüße vom Moselmann68
16. August 2021 20:53

gefunden 02. Juni 2021, 16:35 hol-zi hat den Geocache gefunden

Auf dem Moselsteig auch noch diesen tollen Blick genossen. Danke für den cache.

gefunden 25. Oktober 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter nicht so gut angesagt war, liefen Shrek89 und ich heute die Etappe 11 des Moselsteigs. Nachdem uns der Bus von Ürzig nach Bernkastel gebracht hatte und wir und dort gestärkt hatten, ging es den ersten Aufstieg den Berg hoch. Von da an hatten wir immer wieder tolle Ausblicke über die Mosel und die grün-gelben Weinfelder, auch wenn der Himmel eher grau war. Dieses grau entlud sich auch im laufe des Mittags und es regnete mehr und mehr, bis sich gegen Ende der Tour ein Dauerregen eingestellt hatte. Zuletzt hatten wir noch einen tollen Blick über den Hochmoselübergang und konnten nach einem letzten Ab- und Aufstieg die wirklich klasse gemachte Letterbox finden.

Danke für diese Dose sagt Slini11