Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Thuner Kletterwald: Einer geht noch!

 von j-he & EuroTraveller

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.134' E 010° 31.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2020
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Baum

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie Thuner Kletterwald.

Nachdem die kleine Cacheserie "Thuner Kletterwald" nun schon eine Weile existiert, war schon länger der Gedanke gewachsen, hier vielleicht nochmal nachzulegen, denn Einer geht noch! Also haben wir hier einen Petling in moderater Höhe aufgehängt.
Damit es nicht zu einfach wird, dürft ihr euch im Seil ein bisschen strecken.

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken haben wir die Empfehlungen berücksichtigt. Wir bitten euch, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

Bitte geht diesen Cache auf keinen Fall in der Dämmerung oder der Dunkelheit an. Zum einen ist hier Jagdgebiet und zum anderen brauchen die Tiere des Waldes auch ihre Ruhe.

So, und nun los!

Hinweis: Derzeit sind von dieser Cacheserie nur die Caches bei Opencaching gelistet, die in meiner Verantwortung liegen. Wollt Ihr alle Caches der Serie besuchen, müsst ihr zusätzlich bei geocaching.com schauen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
Hier könnt ihr euer vierrädriges Cachemobil abstellen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn ihr den gesamten Kletterpark absolvieren wollt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre-Ovyqre
Va 11,8z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - der gesuchte Baum
Spoiler - der gesuchte Baum
Spoiler - da hängt er
Spoiler - da hängt er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thuner Kletterwald: Einer geht noch!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wochenend-Runde berichtete mir j-he, dass der Thuner Kletterwald durchaus ein weiteres Döschen vertragen könnte und er bereits einen schönen Baum dafür auserkoren hatte. Und so wurde gleich noch gemeinsam ein Petling in luftige Höhe gehängt. Nachdem der ursprünglich geplante Ast zur Befestigung leider ausfallen musste, zog die Dose ein kleines Stück weiter nach außen, so dass ich als Beta-Tester gleich noch einmal meine Armlänge ausprobieren konnte.


Vielen Dank für den gemeinsamen Spaß am Baum, den ich hiermit auch allen Findern wünsche!