Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rhein-Angeln#7

 Angeln am Rhein

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.328' E 007° 17.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2020
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Ich bin hoch erfreut, dass  diese Angel-Serie bisher so gut angekommen ist. Das hat mich bewogen,  noch eine #7 aufzuhängen. Auch dieser hängt in einer moderaten Höhe. Hier könnt ihr auch TB's hinterlassen. Ich rate von Kletterversuchen ab. Bitte nur bei Tageslicht suchen. Die ersten 3 Finder können sich aus der Dose etwas entnehmen.

Zu dieser Serie gehören

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibe 625 erpugf no

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Angeln#7    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

gefunden 14. Oktober 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 14:17 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

... und ich konnte Primavera1106 gerade noch davon abhalten, den "Hochsehfisch" wieder in die Höhe zu bringen. Zu Dritt hinterließen wir nicht nur unseren Eintrag, sondern auch einen TB.
Nun wartet der Schatz wieder an seinem angestammten Platz auf die nächsten Geocacher.

T4TC

gefunden 13. September 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich bei der Angelrunde doch einen Fisch vergessen. Also heute noch einmal hin und den fehlenden Cache noch schnell geangelt.
T4TC Filser1

gefunden 23. Juni 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden 22. Juni 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

{FTF} am Rheinkilometer 625. Und ehrlich gesagt: Das ist schon ganz schön weit weg von meinen Home-Koors. Da wurde ich unweigerlich an einen Cache aus meiner Anfangszeit erinnert: GC1DB16 und musste bei dem Gedanken an den Cache von damals nochmal richtig schmunzelnZwinkernd. - Die Moral von der Geschicht: ALLES IST NUR EIN SPIEL!
Es dankt und grüßt Luna500
P.S.: Die Dose sah richtig spannend aus und ich habe mir gern eine der Überraschungen mitgenonmenCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Angeln am Rheinkilometer 625Angeln am Rheinkilometer 625