Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gemeinde Dallenwil

von Howdy7     Schweiz > Zentralschweiz > Nidwalden

N 46° 56.039' E 008° 23.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2020
 Letzte Änderung: 27. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1630A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei der Fahrt durchs Engelberger Tal wird die Gemeinde Dallenwil oft rechts oder links liegen gelassen. Die Besucher von Wirzweli und Wiesenberg, des Stanserhorns kennen sie etwas.

Wer weiss, dass sich hier vier Gaststätten auf einem Fleck befinden, dass in Dallenwil eine kleine Brauerei köstliches Bier produziert?
Wer kennt die bekannten und versteckten Wege und Plätzchen hier? Es gäbe noch vieles zu erfahren. Wer sich interessiert, schaue doch nach bei www.dallenwil.ch  .

Zum Rätsel:

A) Auf welcher Höhe über Meer befindet sich der höchste Punkt der Gemeinde?
B) Wie lautet der Name des Heiligen, der das Wappen der Gemeinde ziert, der Kirchenpatron ist (Buchstabenwert)?

N Nehmt die Ankerkoordinaten, addiert 1568, dann subtrahiert ihr A.

Nehmt die Ankerkoordinaten, addiert B, subtrahiert 259.

 

Das Rätsel erfordert etwas Vorarbeit, aber das Wichtigste ist immer noch die Feldarbeit, das Erkunden der Gegend. Natürlich lassen sich auch die anderen Dosen hier gut kombinieren😊.

Ich wünsche Happy caching 🌿!

 

geocheck_small.php?gid=63902039899ff27-3fd4-4d9f-848b-88eb32027c38 ,

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeinde Dallenwil    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2020, 12:29 ahausen73 hat den Geocache gefunden

Heute beim Lab,s festgestellt das es das auch openchaching gibt.  Logge mit dem Geocaching fund

Da ich etwas zu früh in der Gegend war habe mein Stahlross gesattelt und einige Cache eingesammelt.
Konnte sie alle gut finden, dies bestätige ich mit meinem Visum

Heute machte ich mich auf zu einer kleiner Wanderung. Gestartet in ich in Wolfenschiessen mit dem Postauto und fuhr nach Oberrickenbach.
Wos dann zu Fuss weiter auf den Wellenberg hoch ging.
Nach einer kleinem Rast beim Kreuz weiter via Stei nach Grafenort, wo auch noch einige Büxli zusammen gekommen sind.
Danke fürs legen und pflegen der Cache
Ahausen73