Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mozart

 Kleiner Cache am Wegende

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.973' E 012° 01.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2020
 Letzte Änderung: 25. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1630C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Es handelt sich um einen Mikrocache, dessen Inhalt namensgebend ist. Belasst ihn deshalb bitte in der Dose. Stift muss mitgebracht werden. Ich habe das Gelände als mit Gefahren verbunden eingestuft, da sich der Cache an der öffentlichen Wegumbiegung am Ende der Insel zwischen der Mangfall und dem Mangfallkanal befindet und sich direkt dahinter das Gelände der Wehranlage anschließt. Hier sollte vor allem auf Kinder acht gegeben werden, da es bereits durch Jugendliche zu einem Ertrinkungsunfall am Wehr gekommen ist. Entsprechende Warnschilder sind aufgestellt.

Auch gilt zu beachten, dass im gesamten Gelände Hunde über 50 cm Schulterhöhe angeleint werden müssen und Verbotsschilder für Radler und Reiter aufgestellt sind. Grundsätzlich kann der Cache auf halber Strecke über einen Rundweg erreicht werden. Bei höherem Wasserstand der Mangfall ist aber die südliche Wegseite unter Umständen zum Hochwasserschutz leicht überflutet.

Auf dem Weg zum Cache finden sich gerade im Bereich des Kanaldammes viele Wildblumen, die Insekten und Schmetterlinge anlocken. In den Monaten Juni-August kann man auch reichlich blühenden Thymian und blühendes Oregano entdecken. Auch von wilder Minze kann man in schattigen Bereichen Blätter abzupfen und kauen.

 

Banner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujnemre Csnuyqrpxry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mozart    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2020, 13:06 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Danke für diese wunderschöne Runde mit hervorragendem Bergblick. Bei tollstem Herbstwetter haben wir eine wunderschöne Radtour von Stephanskirchen aus gemacht. DfdC

gefunden 20. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

{TTF}

:-)

Die Mangfall kenne ich rund um Rosenheim natürlich rauf und runter - aber genau hier, also auf dieser Seite, war ich tatsächlich noch nie. Liegt vielleicht daran, dass der Weg zum "Mozart" ja eigentlich nur für Fussgänger ist. Ich bin trotzdem zum Wolferl geradelt, hab auf dem Rückweg dann aber eine Kneipppartie durch die Mangfall gemacht und bin zurück auf den Radweg. Gar nicht so einfach, ein Rad über rutschige Steine zu schieben, aber eine sehr willkommene Erfrischung für die heissen Füsse.
;-)
Das Doserl konnte ja praktisch nur an einer Stelle sein - und ich war sehr froh, dass ich es auch genau da gefunden habe ;-)

Vielen Dank für's Herlocken, für's Verstecken und Pflegen!

gefunden 09. Juli 2020, 22:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. Juni 2020, 10:56 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Nachdem ich den Sohnemann in den Kindergarten geschubst habe und die Kronprinzessin nebst einer Mitschülerin von der Muggelmama homegescoolt wurden, hatte ich den Vormittag frei bekommen - und entschloss mich daher, meine Trainingseinheit auf dem Bergradel nochmal in Richtung Kolbermoor zu begehen: denn nachdem ich in den letzten Tagen hier bereits sechs Mal Erster geworden bin, hoffte ich abermals auf einen Erstfund!

Und tatsächlich: ich war zwar ganz schön im A...., als ich wieder daheim war (denn es sind doch über 50km geworden - und das immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich pünktlich wieder am KiGa sein muss... (hat leider nur fast geklappt... :-/   )) - aber es hat sich gelohnt: zum siebten Mal Erster bei deinen Caches, lieber Bienenpate! Und die weiteren Drei, die du bereits ausgelegt hast, sind noch ungefunden - mal schauen!  ;-)

Vielen, vielen Dank also für diese sehr intensive Trainingseinheit, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen (und zukünftigen Pflegen) des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!