Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz am Silbersee

 Der neue Schatz am Silbersee gleich in der Nähe von Wetteritz!!

von Cook Ranch     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 13.912' E 012° 58.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2020
 Letzte Änderung: 02. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16310

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wie bekannt sein dürfte haben die Apatschen einen Schatz im Silbersee vesteckt. Ich habe nun neulich bei einer Fahrradtour, gleich in meiner Nähe, den Silbersee gefunden und da der Schatz der Apatschen ja bekanntlich verschüttet wurde habe ich kurzerhand am Silbersee einen neuen Schatz für euch versteckt. So macht euch also auf die Suche. Parken kann man gleich in de Nähe auf den Feldweg (N51°13,990/E012°58,420).Sucht also den ersten Cache an der 1. Weggabelung! Ihr geht direkt auf das Versteck zu dort findet ihr dann die Koordinaten des Schatzes und eine kleine Überrachung für den FTF die er natürlich mitnehmen darf. Nun entscheidet euch ob ihr links oder rechts-herum geht. ( Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Erfolg) Wenn ihr die richtige Wahl getroffen habt seht ihr ein Schild mit der Aufschrift SilberSee! Folgt dem Weg bis zur nächsten Weggabelung und seht zu das ihr dort in die richtige Richtung geht. Eine kleine Lichtung ist das Ziel. Nun schaut euch um und ihr werdet finden wo der Schatz versteckt liegt. Dann kniet nieder und holt die Schatzkiste hervor. In der Kiste ist ein Wächter der über den Schatz wacht. Ihr dürft den Schatz mitnehmen, aber nur wenn ihr einen neuen Schatz in die Kiste legt.

"Hugh, ich habe gesprochen!". Und denkt immer daran das der Häuptling der Apatschen euch mit seiner Silberbüchse beobachtet. 

Zieht auch bitte festes Schuhwerk an, der Weg ist ein wenig steinig und schwer!   

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.990'
E 012° 58.420'
Feldweg zum Parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Wegpunkt 1
Wegpunkt 1
Silber See, Schild
Silber See, Schild
Lichtung
Lichtung
SilberSee
SilberSee

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Silbersee    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. August 2020, 18:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Schlußpunkt unserer heutigen Tour durchs Harthaer Land !
Beide Dosen konnten problemlos gefunden werden, und dann genossen wir noch etwas die Idylle. Der Cache ist sehr empfehlenwert 👍😉

Dankeschön und Viele Grüße von Parthe & Mulde !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum Lager der ApatschenBlick zum Lager der Apatschen

gefunden 05. Juli 2020, 18:24 matzef86 hat den Geocache gefunden

Heute nach einer kurzen Badepause
Gesucht und den Schatz gehoben 😁😁😁.
Vielen Dank für legen an diesem schönen Fleckchen Erde.
PS : ich war der Erste FTF 😅😅