Recherche de Waypoint : 

archivé

 

F4 1.3

Vogelhochzeit

par Fanta 4alle     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 49.124' E 009° 32.145' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 13. mai 2021
 Publié le : 13. mai 2021
 Dernière mise à jour : 14. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16314

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
3 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

🎼 Ein Vogel wollte Hochzeit machen.... 🎶

- Die Weidenmeise

- Der Buntspecht

- Der Sperlingskauz

Wie im richtigen Leben untersucht ihr das Verhalten, Aussehen und Bestand um den eigenen Fortbestand zu sichern.

Nur so findet ihr den Partner für den Nestbau! 

Das Verhalten:  0
Gegenüber Artgenossen bin ich während des ganzen Jahres aggressiv. Auch wenn wir verpaart sind bin ich kontaktscheu. Selbst in der Frühjahrsbalz erkennt man die Anspannung und hört in den Verfolgungsflügen nur das Ausstoßen von Alarmlauten.

Das Aussehen: 1
Spitze, gebogene Krallen helfen mir mich festzuhalten. Meine Haut ist dick und schützt vor Insektenstichen. Um besser zu atmen sind die Nasenlöcher mit feinen Federn überwachsen.

Der Bestand: 3
Im 20.Jahrhundert profitierte ich von vermehrten Nadelholzpflanzungen und dem Rückgang des Brennholzbedarfs, somit war mein Nistplatzangebot gesichert.


Um die erste Station zu erreichen müsst ihr die Eigenschaften den o.g. Vögel zuordnen,
somit hättet ihr:

N54° 49.Sperlingkauz Weidenmeise Buntspecht

E009° 33. Sperlingkauz Weidenmeise Sperlingkauz 



Am erreichten Ziel rätselt ihr Vorort um das Finale zu erreichen.


Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Indice additionnels   Déchiffrer

Ibeneorvg zvg jvxv

refgzny fvgmra

cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour F4 1.3    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. octobre 2023 Fanta 4alle a archivé la géocache

Hier ist jetzt Schluß.

Selbstverständlich haben wir unseren Geomüll eingesammelt.

trouvé 10. juillet 2021, 16:11 FroschvomTal trouvé la géocache

Um den Streß beim vorhergehenden Cache abzubauen, kam diese Bank gerade recht. Sie war netterweise nicht weit entfernt. Doch verwirrte mich die dort gefundene Aufgabe. Eine zweistellige Zahl, wo eine einstellige hingehört? Fange ich wieder an, von vorn zu zählen? Nehme ich einfach die vorherige Zahl? Ich dachte an die früher gelernte Schreibschrift und entschied mich für das Letztere. So konnte ich das Final gut finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen
FroschvomTal

trouvé 24. mai 2021 Angua33 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem schönen langen Strandspaziergang sind wir noch nach Ulstrup gefahren.

Die Rätsel sind zwar noch nicht alle gelöst, aber man kann ja schon einmal anfangen.

 

Das Rätsel konnten wir schnell mit Hilfe der bekannten Webseite lösen.

Vor Ort waren die Stationen gut zu finden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trouvé 19. mai 2021 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Obwohl wir schon beim ersten Mal vermuteten, wonach wir suchen sollten, klappte es nicht, da wir die Koordinaten etwas "zu grob" berechnet hatten. Nach einer kleinen Nachbesserung führten uns die Koordinaten heute punktgenau zur Dose.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2021 flensfan trouvé la géocache

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Schöner Kurzmulti mit Vögeln.......somit war S1 schnell erreicht. Der dort gefundenen Code kam mir irgendwie bekannt vor Zwinkernd. Die Finaldose: erst nichts gesehen, dann beim Dazwischengucken doch das erwartete Modell. Dürfte bald noch mehr getarnt sein. Und ob der Grundeigentümer so erfreut ist über die Schuheindrücke....andererseits: bei OC sind die berüchtigten Highways ja eher selten.......
(Heinz, wo bleibst du?)