Wegpunkt-Suche: 
 
F4 1.5

 Der Weg ist das Ziel

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.993' E 009° 32.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16316

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der chinesische Philosoph Konfuzius wollte mit dem Zitat " Der Weg ist das Ziel" uns drei wichtige Lebensweisheiten nahe bringen.
Diese wären Ausdauer, Glück und Motivation.
Wenn ihr diese drei Lebensweisheiten richtig einsetzt, dann werdet ihr dieses Rätsel lösen können und den Cache finden.

Eure Aufgabe für Station 1:
N54°48.yyy 
88886 = y
12345 = y
80468 = y

E009°32.xxx
88488 = x
75321 = x
84808 = x

Eure Aufgabe für das Finale:

Buchstabenwert der deutschen Städte.
N54°48.(a+b+c)*3-1

Buchstabenanzahl der deutschen Städte 
E009°32.(d+e+f)*40-36

Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry
Fvgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 1.5    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute Vormittag hatte ich mal wieder kleine nördliches-Angeln-Einsammel-Tour geplant. Die letzten drei der F4-Runde waren auch dabei, nachdem durch kleine Tritte der jeweilige Lösungsweg beschritten werden konnte.

# Der Code ist eigentlich bekannt (ich erkenne ihn nur nicht immer). Das Rechnen mit der Finalformewl war dann ein Klacks.....so dass die Dose gut gefunden werden konnte.........

zuletzt geändert am 05. Juni 2021

gefunden 24. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem schönen langen Strandspaziergang sind wir noch nach Ulstrup gefahren.

Die Rätsel sind zwar noch nicht alle gelöst, aber man kann ja schon einmal anfangen.

 

Dank des Internets konnten wir zwei schnell finden, die dritte vor Ort schnell gefunden und die Dose kurz danach gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 19. Mai 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Konfuzius hatte durchaus recht, und wir hätten seinen Empfehlungen ruhig folgen sollen, dann hätte uns der Weg schon viel früher ans Ziel gebracht. So durften wir heute den vergessenen 2. Teil der Rechnung in Angriff nehmen und dann nach erneuter Berechnung unseren Logeintrag in lauschiger Umgebung tätigen.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen