Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
F4 Bonus

 Uwe Seeler

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 48.743' E 009° 32.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1631A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

                                  


Uwe Seeler wurde am 5. November 1936 in Hamburg geboren und spielte ausschließlich beim HSV.

1963/64 war er der erste Torschützenkönig der Bundesliga.
1966 wurde "uns Uwe" mit seiner Mannschaft Vizeweltmeister.
1972 folgte, vom DFB, die Ernennung zum Ehrenspielführer der Nationalelf.
Seit 2003 ist Uwe Seeler Ehrenbürger der Stadt Hamburg.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer war er:
Inhaber von "Uwe-Seeler-Moden" und Repräsentant für Adidas.
1980 gründete er mit Franz Beckenbauer und Willi Holdorf den "Schneeforscher e. V."
Engagiert zeigt er sich bei der Muskelschwundhilfe und der Augsburger Benefiz-Fußballelf um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln.
Nebenbei betätigt Uwe sich in ehrenamtlichen Positionen wie z.B. der Uwe Seeler Traditionself. In dieser Mannschaft sind mehr als 60 ehemalige Profis die etwa 10-15 Freundschafts- und Benefizspiele jährlich bestreiten.

Obwohl der Ruf des Vereins durch Funktionäre geschädigt wurde war Seeler von 1995 - 1998 Präsident des HSV.
Ihm selbst wurden dabei kein Unredlichkeiten unterstellt.

2005 wurde ihm zu Ehren eine Bronze-Plastik mit den Maßen von
Höhe 3,5m x Tiefe 2,3m x Breite 5,15m 
seines rechten Fußes vor dem Volksparkstadion aufgestellt.


Um den Bonus finden zu können benötigt ihr die Zahlen aus den einzelnen Caches.


F4 1.0 OC16311
F4 1.1 OC16312
F4 1.2 OC16313
F4 1.3 OC16314
F4 1.4 OC16315
F4 1.5 OC16316
F4 1.6 OC16317
F4 1.7 OC16318
F4 1.8 OC1631B
F4 1.9 OC1631C
F4 2.0 OC1631D
F4 2.1 OC1631E
F4 2.2 OC1631F
F4 2.3 OC16320
F4 2.4 OC16321
F4 2.5 OC16322
F4 2.6 OC16323

Die Dose findet ihr bei:

N54° 48.ABC

E009° 33. DEF


Viel Spass!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvafnzre Jäpugre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Juli 2021, 16:02 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Um unser neu eingebautes Spurhalte-Assistenz-System zu testen, brauchten wir lange, gerade Linien. Zum Glück läßt sich dieses Final nach dem KISS-Prinzip finden, sodaß man nicht die anderen "Caches" des F4-Logos aufsuchen muß.

Ein Newbie fragte gar, warum im Logbuch ein Paßwort angegeben ist, das es für das Loggen der ursprünglichen GPX-Datei aber gar nicht braucht(e) Verschlossen?

P.S. Der T-Wert ist gemäß OC-Wiki >2 - aber wem sage ich das Unschuldig?

DFDC

gefunden 10. Juli 2021, 17:21 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein paar Bonuszahlen hatte ich nun schon. Nun war nur noch ein Blick auf die Karte und ein wenig Kreativität vonnöten, um die Dose zu bergen.

Mein Resümee zu dieser Geoart bleibt verschwiegen, denn ich fand nur einen Teil - auf den anderen werde ich verzichten.

Frosch vom Tal

gefunden Empfohlen 13. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Euch Uwe ist bei den Braun-Weißen auch beliebt.

Wohl weltweit einer der wenigen, die bei dem örtlichen Derbygegner Achtung genießen.

 

Zur Dose: bei der ersten Einsammelrunde konnte ich einige Bonuszahlen finden. Zuhause habe ich dann mit den Zahlen ein wenig gespielt und kam auf zwei schlüssige Koordinaten. Heute sind wir hier vorbei gefahren und sind gleich beim ersten Versuch fündig geworden.

An den Bonus einer Runde wird natürlich eine Empfehlung angehängt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Da die Bonuszahlen doppelt vorhanden sind, konnte ich mir den Bonus als STF auch noch schnappen (wer hat denn nun die FTF-Urkunde??)
Passendes Thema....Uwe Seeler und der HSV (hoffentlich übersteht er den aktuellen Schock; aber ist ja für ihn bereits das zweite Deja-Vu). Der Versteckort ist passend gewählt, und der Hint trifft die "davor stehende" Person sehr gut: der fühlt sich (auch beim HSV) bestimmt sehr oft so.
Ich hinterlasse hier sehr gerne eine Empfehlung (von Favoritenpunkt wollen wir lieber nicht sprechen - der hätte vielleicht dem HSV gereicht).......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Mai 2021, 14:10 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Wochenende gepuzzelt und gerätselt hatten, sollte es heute auf die große F4-Runde gehen. Uns Uwe zeigte uns den Weg zur Bonus-Dose, nachdem wir vorher bei allen Stationen fleißig Zahlen gesammelt hatten, zum Teil auch mehrfach die gleichen, was wir allerdings als sehr hilfreich empfanden. Die Lokation passte perfekt zur Beschreibung dieser Aufgabe, und wir durften als Erinnerung an den schönen Cache-Nachmittag der Bonus-Dose ein kleines FTF-Kärtchen entnehmen

Diese schöne F4-Runde war ein bisschen anspruchsvoller, sowohl in Bezug auf den Indoor- als auch auf den Outdoorteil. Eine gute Mischung aus Puzzlen, Rätseln und Um-die-Ecke-denken-Problemen macht das Gesamtpaket zu einer ganz wunderbaren Freizeitbeschäftigung. Die herrliche Landschaft tut ein übriges. Herzlichen Dank an die Owner für die liebevolle Zusammenstellung dieser Runde.  

The Flying Ducks aus Schwansen