Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
F4 2.0

 Verkehrsreich ⁉️ 😉

par Fanta 4alle     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.011' E 009° 33.237' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 13. mai 2021
 Publié le : 13. mai 2021
 Dernière mise à jour : 13. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1631D

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
3 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)



                                               Ulstrup

 

-rup- ich bin ein Dorf, "Ul" ich bin Ulf oder der Wolf.
Z.zt des dänisch- schwedischen Krieges wurden hier vermehrt Wölfe eingesetzt um Gegner zu vertreiben. Dummerweise verscheuchten sie nicht nur die Feinde sondern auch der Haustierbestand ging merklich zurück.
Erst die Wolfsjagden im 18.Jahrhundert entspannte die Lage und der Wolf wurde fast ausgerottet.
Ein paarJahrhunderte später gibt es diesen Ort immer noch!

Bis ca. 1960 lebten und wirkten ungefähr 80 Menschen in diesem "Kampfgebiet
Nach der Flurbereinigung in den Jahren 1961-1963 und dem Zusammenschluß mit der Gemeinde Oxbüll, sowie den 6 neu errichteten Wohnhäuser 1964, kam man 1970 sogar auf "sage und schreibe" 109 Einwohner.

Um den Cache zu erreichen müsst ihr nur das richtige Verkehrsschild finden und die angegebenen Entfernungen addieren.
Aus der Summe bildet eine Gade.

Somit hättet ihr:

N54° (G-D) J. (G+E) I (D+I)

E009° (B+D) (A+D). C (A-B) G


Hinweis: Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.

image

Indice additionnels   Déchiffrer

zvggraqeva, trfgrvavtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Verkehrschild
Verkehrschild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour F4 2.0    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2021 flensfan trouvé la géocache

Heute doch noch gefunden....mit ein wenig Support. Außerdem regnete es auch nicht wie vorgestern, so dass dann doch mehr Muße beim Suchen gegeben ist. Und eigentlich befindet sich das Versteck an logisch-richtiger Stelle.....

pas trouvé 17. mai 2021 flensfan n'a pas trouvé le géoacache

 

Dass sich OC doch noch nicht im Zustand der Agonie befindet, wird durch diese F4-Runde rund um Ulstrup bewiesen.

Eindruck beim ersten Durchlesen: viele unterschiedliche Rätselthemen vorhanden; bei einigen Codes schon geahnt, worum es geht, bei anderen: erst mal sacken lassen.

Dann wurde bei einigen durch die CO noch nachgeschärft; kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren.

Zu den 16 Aufgaben hatte ich letztendlich bei 13 Koordinaten auf dem Zettel stehen. Damit war klar, dass ich heute auf Dosenjagd gehen konnte.

Aber gleich zu Anfang fing der Himmel an, seine Schleusen zu öffnen. Ein Omen für diese Runde – Freuden- oder Trauerwasser? Beide Interpretationen bewahrheiteten sich; lest dazu in den Einzellogs.

Um gleich eventuelle Aufregung zu dämpfen: kritische Hinweise von mir sollen lediglich der (zukünftigen) Optimierung des Ganzen dienen – und nicht etwa der persönlichen Herabwürdigung der kreativen und witzigen CO (auf der GC-Plattform wurde mir aufgrund meiner Grundeinstellung „kritische Sympathie“ sogar ein eigener Cache gewidmet – mit dem unzutreffenden Namen „Der Nörgler“…ich merke gerade, dass ich fahrlässigerweise abschweife).

Das Fazit: 12 abwechslungsreiche Dosen plus Bonusdose gefunden – nur eine (#2.0)  nicht – weiß der Geier warum (oder weiß er es nicht). Und überall noch einen Medaillenplatz ergattert, sogar dort noch, wo ein sonst sich rarmachender Cachergigant vor mir an der Dose war.

In diesem Projekt der bekennenden Limonadenfreunde steckt eine Menge Arbeit drin; alle Achtung und Chapeau. Kleinere Schwächen können den guten Gesamteindruck nicht schmälern…..

Es hat mir großen Spaß gemacht, auch bei Regen. (der unerledigte Rest wird selbstverständlich nachgearbeitet – wenn ich denn die Codes noch knacken kann).

# Kein Fund in der Steinwüste. Wie ist es nur möglich? Hat mich der Regen vom längeren Suchen abgehalten?

trouvé 17. mai 2021 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Nachdem wir am Wochenende gepuzzelt und gerätselt hatten, sollte es heute auf die große F4-Runde gehen. Dank guter Vorarbeit zuhause, nicht zuletzt auch wegen des Spoilers, konnten wir die Koordinaten bereits am Schreibtisch exakt bestimmen und heute die gesteinigte Dose sofort finden.

DFDC von The Flying Ducks aus Schwansen