Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser kath. Kirche Christus Epheta Homberg/Efze

von bear friend     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.035' E 009° 24.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2006
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1633
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde.
Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selber weisen.



25.08.1957 Einweihung der Christus Epheta Kirche und Erhebung zur Pfarrei
14.01.1962 Glockenweihe

Aus dem Internet kann ich leider nicht mehr Informationen über die katholische Kirche herausfinden. Ich gebe noch die URL an wer will kann ja mal vorbei surfen.

http://www.christusepheta.de

Aber nun viel Spaß beim Suchen wünscht bear friend - Björn!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu vfg fpuöa!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 15. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 09. September 2007 Shoogar hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, musste doch etwas suchen.

gefunden 09. September 2007 wussloww hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,nach kurzer Suche gut gefunden!!

 

gefunden 06. August 2007 7sky hat den Geocache gefunden

Auf der Tour durch das schöne Homberg schauten wir uns auch an den Gotteshäusern um. So auch hier. Trotzdem mußten wir zwei Anläufe starten bis wir ihn um 18:37 Uhr hatten. Bitte Bleistiftspitzer oder Kulli mitbringen.

Danke :-))))