Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Lost Place: Bahnhof Fischbach N 47° 42.776 E 012° 08.649

Bis 1990 war hier mal ein Bahnhof

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.776' E 012° 08.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 22. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16363
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Bahnlinie Rosenheim-Kufstein wurde am 5.8.1858 eröffnet.

Die Gemeinde Flintsbach hätte ebenso wie Brannenburg gerne einen Bahnhof an dieser Linie gehabt. Dieser Bahnhof scheint den Erbauern aber zu nah am Bahnhof in Brannenburg gelegen zu sein. Außerdem hatte die Steinindustrie in Fischbach dringend einen Bahnhof zum Transport der Steine gebraucht. So ging Flintsbach leer aus, und im damals zu Niederndorf gehörenden Teil Fischbachs wurde ein Bahnhof errichtet.

1972 wurde auch der Teil Fischbachs südlich vom Markbach im Rahmen der Gebietsreform in die Gemeinde Flintsbach (zu der schon der nördliche Teil Fischbachs gehörte) eingegliedert.
Ca. 1990 wurde der Bahnhof Fischbach zu Gunsten eines neu geschaffenen Haltepunktes Flintsbach aufgegeben. Seither erinnern an den ehemaligen Bahnhof Fischbach (Inn) nur noch der Name des Platzes "Bahnhofsplatz" und die fehlende Hausnummer 1.
Wer weitere Informationen oder gar Bildmaterial für mich hat, möge sich diesbeüglich bitte bei mir melden.

Auch wenn die Koordinaten etwas anderes vermuten lassen, zum Finden und Heben des Caches müssen zu keiner Zeit Bahnanlagen oder Gleise betreten werden! Man muß zum Bergen nichts aufschrauben, abschrauben oder abnehmen. Auch besteht keine Gefahr stromführende Gegenstände berühren zu können oder müssen.
Den Cache bitte nach der Bergung wieder genau so zurücklegen, wie Ihr ihn vorgefunden habt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 42.770'
E 012° 08.650'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ryrxgevfpu - oenha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 14. April 2024, 12:41 tiefesWasser hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen. tiefesWasser

Hinweis 22. Juli 2023 LLSmurf hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hat ein neues Versteck bekommen.

  Neue Koordinaten:  N 47° 42.776' E 012° 08.649', verlegt um 15 Meter

gefunden 25. Juli 2022, 20:23 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier vor fast exakt einem Jahr wieder erfolglos abzog, war es heute ein leichtes Spiel. 2 Muggels begleiteten mich und eine fand auf Anhieb das Versteck.

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 29. Januar 2022 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs im Team LUBI.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

gefunden 29. Januar 2022, 16:30 binerle07 hat den Geocache gefunden

im Team lu-bi (luzzireloaded, binerle07 und ihr Hase) ging es wieder einmal auf Cachetour....🙂🙂

auf unserem Plan standen Labs, Tradis und Mystys....

alle Doserln konnten ohne Probleme gefunden werden....😉😉

wir danken den ownern für das Verlegen....

TFTC

binerle07 und ihr Hase