|
|
||||
|
|||||
| Infrastruktur |
|
| Der Weg |
|
| Zeitlich |
|
| Saisonbedingt |
|
Beschreibung
Deutsch
· English
Der Weg zu diesem Cache führt Euch den schönen Fischbacher Philosophenweg hinauf, vorbei an 3 Wasserfällen, 2 kleinen Höhlen und durch die Wolfsschlucht. Ab dem Parkplatz sind etwa 120 Höhenmeter auf einem angelegten Wanderweg durch den Wald zu bewältigen. Es wird keinerlei spezielle Ausrüstung benötigt. Allerdings solltet Ihr für eine Waldwanderung der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk tragen. Der Weg ist fast das ganze Jahr hindurch problemlos zu bewältigen.
Der Philosophenweg wurde, soweit mir bekannt, Anfang des 19. Jahrhunderts im Auftrag von Johannes Evangelist Limmayr angelegt. Dieser war damals Posthalter der in Fischbach befindlichen Posthalterei auf der Verbindung zwischen München und Innsbruck. Limmayr legte diesen Weg für seine Sommergäste an, da die (nach einem Brand 1802 neu erbaute) Posthalterei zusammen mit ihrem Sommerkeller ein beliebter Treffpunkt der "besseren Gesellschaft" aus ganz Deutschland war.
Heute ist dieser Weg eine weniger überlaufene, angenehme Möglichkeit abseits der Hauptroute (Forststraße ab Flintsbach) zum Petersberg und zur Hohen Asten zu wandern.
Den Cache findet Ihr oberhalb des obersten Wasserfalls an einer Furt über den Markbach.
Zusätzliche Wegpunkte
andere Koordinatensysteme
|
N 47° 42.645' E 012° 08.400' |
Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
zntargvfpu, jrfgyvpu
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Furt am Philosophenweg
11x
0x
0x
28.02.2026
ManniK
hat den Geocache gefunden
Wieder eine Dose, bei der ich am Ende der Gruppe erst nach dem Fund
ankam. Aber in so einer großen Gruppe kann halt auch immer nur einer der
Finder sein (besser als keiner ;-)).
Danke für den Cache sagt ManniK
14.04.2024, 14:03
indi37
hat den Geocache gefunden
Schneller Fund.
Danke fürs Legen und Pflegen. tiefesWasser
Neue Koordinaten:
N 47° 42.440' E 012° 08.336',
verlegt um 41 Meter
07.10.2023, 14:42
chriku
hat den Geocache gefunden
7. Oktober 2023 14:37
# 5
C
Neues Logbuch, dafür aber sehr schwer aus der besonderen Dose zu bekommen ;-)
DFDC
Neue Koordinaten:
N 47° 42.428' E 012° 08.308',
verlegt um 24 Meter
14.11.2022
pmarley
hat den Geocache gefunden
Heute durfte ich LLSmurf auf seiner Wartungsrunde begleiten. Einen Cache hier in der Gegend hatte ich schon, die beiden anderen LLSmurf-Caches und einen von MarDi durfte ich heute besuchen - betreutes Cachen also ;-)
Da ich leider keine Zeit hatte, mir die Caches auf's Garmin zu laden, musste ich mich vor Ort erst mal ziemlich doof anstellen - und dabei war's doch so einfach. Als LLSmurf mir das Spoilerbild gezeigt hat, war's nach kurzem Grübeln klar - hatte mich das Objekt doch von Anfang an angezogen, aber ich hatte nicht alle Seiten untersucht. Klarer Fall von "über's Ziel hinaus geschossen..."
Dem Logbuch geht's gut, nur leider musste LLSmurf hier eine neue Dose legen. Herrje... drehen, ist doch wohl klar. Nix abbrechen!
Danke für's Herlocken und für die Begleitung - und, last but not least, danke für die schönen Dosen am Weg!!!
pmarley
10.08.2021, 13:31
ToSe74
hat den Geocache gefunden
Heute eine schöne Runde über Falkenstein, Petersberg und Wolfsschlucht gemacht.
TFTC