Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fack ju Göhte 2

 Teil 2

von Nati&Ludi     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.959' E 008° 25.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16377
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf Fack ju Göhte 1 volgt nuhn auch der tsweite Teil coolDa der Film auch immer wieder im Free TV gezeigt wird, muss für die Beantwortung der Fragen kein Geld ausgegeben werden. Alternativ kann man ihn auch bei einem bekannten Streaming-Dienst ansehen smiley

Wir wünschen euch Fiel Schbass beim Rätseln laugh

 

1. Auf was reiten Danger und Burak? (Plural, A = BWW)


2. Welche Sprache lernt Ploppi im Bus (in Thailand)? (B = Anzahl der Buchstaben)


3. Wie heißt die Schülerzeitung der Goethe-Gesamtschule? (C = BWW)


4. Welche Form hat der erste Wecker, der klingelt? (D = BWW)


5. Was steht auf der Wand über Zeki Müllers Lehrerpult? (E = Anzahl der Wörter)


6. Wo hat Danger sein Praktikum absolviert? (F = Anzahl der Buchstaben)


7. Wer fährt den Bus der Goethe-Gesamtschule nach der Ankunft am Flughafen Bangkok? (G = BWW, Spitzname)


8. Was hat Zeki Müller in die Kondome getan? (H = BWW, Plural)


9. Wie ist der zweite Vorname von Laura Schnabelstedt? (I = BWW 1. Buchstabe)


10. Welches Buch haben die Schüler für Herrn Müller zusammengefasst? (J = Anzahl der Buchstaben)


11. Was trinkt Zeki Müller beim Fälschen des Führungszeugnisses? (K = BWW)


12. Die Beschreibung des Youtube Videos lautet _ _ _ _ _  nackt in Automaht (HD) (L = BWW)


13. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt die Klasse nach Thailand? (M = Anzahl der Buchstaben)


14. Was ist mehr als nur ein Job? (N = BWW)


15. Wie heißt das Kuscheltier, in dem Zeki Müller die Diamanten versteckt? (O = Anzahl der Buchstaben)


16. Wie bezeichnet Chantal den Wasserfall bei der Nachtwanderung? (P = Anzahl der Buchstaben)


17. In welcher thailändischen Stadt befindet sich die Partnerschule? ( Q = BWW)


18. Was steht auf Chantals Shirt im Autohaus (ohne Satzzeichen)? (R = BWW)

Buchstabenwortwert A=1, B=2... etc.
Bei der Anzahl der Buchstaben zählen Umlaute als solche (ä=ä, ö=ö, ü=ü)

Die Dose versteckt sich bei: N 49° (A-B-16).(C+D+E+F+G+H+I+276) E 008° (M+O+P).(J+K+L+N+Q+R+307)

Fiel Spaß beim Suchen und Vinden laugh

Vielen Dank an unsere Betatester Rüssel4 wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
mh 4.) 8 Ohpufgnora
mh 17.) mjrv Jöegre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fack ju Göhte 2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute haben sich Herr GeoSchubys und Herr Jebijatili wieder zu einer Cacherunde verabredet. Da wollten einige Mysteries in/um Rüsselsheim besucht werden und auch die beiden Lab-Adventures in Rüsselsheim hab uns in den Bann gezogen.

Dieser Cache hier (war bereits vor einiger Zeit gelöst wurden und wanderte auf die Liste der zu besuchenden Dosen und ) lag perfekt auf unserem Spazierweg. Vor Ort haben wir die Dose dann auch gut und schnell finden können und haben uns in das Logbuch eingetragen.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang durch Rüsselsheim sind wir weiter Richtung Bischofsheim gefahren und haben neben den Virtuellen Cache auch diesen Cache erfolgreich finden und loggen können.

Zum Abschluss ging es noch zur Domäne Mechthiltshausen, wo wir das dortige Lab Adventure absolvieren konnen .. dann ging es wieder zurück nach Liederbach und Kelkheim.

Danke an Nati&Ludi für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC 
GeoSchubys

gefunden 27. Juli 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 16. Juli 2020 mackflo hat den Geocache gefunden

Indoor:
Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken Fack ju Göhte anschauen zu müssen. Irgendwie fand ich die Trailer schon immer bescheuert... . Als ich nun gesehen hatte, dass es nicht nur einen, sondern direkt 2 Mysterys um das Thema gibt und unser Streamingdienst die beiden Film anbietet... dann gab es kein zurück mehr. Also an 2 Abende die Teile 1+2 angeschaut und die Antworten auf die Fragen notiert. 2-3 Lacher waren immerhin dabei. Aber es bleibt nicht mein Genre/Humor. #1 fand ich schwerer... hatte ich doch alles richtig, wollte der Checker nie grün werden. Hier musste mir erst ein Vorcacher das falsch gesetzte Komma korregieren (danke dafür!). #2 leuchtete direkt beim ersten Versuch grün.

Outdoor:
Heute nach Feierabend konnte das mackflo-Team hier kurz vorbeifahren. Bei #1 hatten wir nach Lesen des Listings direkt die richtige Idee und nach etwas Suche erblickten wir auch die erahnte "Dose". Immer wieder schön so ein Fund! Bei #2 war die Dose im klassischen Versteck schnell gefunden und noch den dritten Platz auf dem Treppchen ergattert.

Gruß aus Mainz!
In: nix
Out: nix
#online coin "MZMWCY" zum disovern

gefunden 12. Juli 2020 kamla hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] {FTF} [:D][:D][:D]

Den Publish wollte ich eigentlich ignorieren, waren mir die Filme doch zu doof gewesen. Doch als Frau kamla dann Antworten schickte schaute ich es mir halt doch mal an. Mit dem Trailer waren ein paar Fragen zu beantworten, mit Google einige weitere und bei 5 Fragen konnte man ja auf Lücke gehen. Der Film fand sich auf Youtube nicht, doch Tante Google schlug Untertitel vor - und in denen fanden sich dann tatsächlich hinreichend weitere Antworten, so dass ich 3,5 Std nach Publish überall eine sichere Antwort hatte. Doch der Checker blieb rot. Eine weitere Validierungsrunde bestätigte nur alle Antworten und auch drei Augenpaare konnten keinen Fehler finden.
Davon ausgehend, dass nur bei Nord oder Ost ein Fehler drin steckt und die Abweichung nicht allzu groß ist begab ich mich auf die andere Mainseite und suchte im Kreuzmuster. Quasi zeitgleich mit dem Fund vor Ort kam aus dem Homeoffice die Meldung "Checker grün". Da ist doch glatt bei einer Frage die Aufgabenstellung eine andere als sonst überall und das hatten wir bei allen Überprüfungsrunden übersehen... Wahrscheinlich hatten die zuständigen Hirnzellen nach dem dritten in den Lemming-Modus gewechselt. Apropos Lemming-Modus, da droht ja noch ein dritter Teil dieser Rätselserie zu kommen, ufff....
Vielen Dank an Nati&Ludi fürs Ausdenken, Legen und Pflegen und Gruß auf die andere Mainseite!

PS: Danke für den OC-Publish!