Wegpunkt-Suche: 
 
Pioniere des Luftraums

 altes Final in neuem Listing

von Nati&Ludi     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 03.312' E 008° 35.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 12. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2020
 Letzte Änderung: 17. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16378
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

english version below the german version 

Pioniere der Luftfahrt:

Kurze Historie des Multis:

Wir adoptierten hier einen Multi der Brandheiß-Serie, da die Owner keine Zeit mehr hatten. Er bestand nun mehrere Jahre als einzelner Multi weiter. Da jedoch vom ursprünglichen Thema nichts mehr übrig ist, gibt es nun einen neuen Multi.

Zum Multi:

An den Listingkoordinaten gibt es eine Info Tafel über die Pioniere der Luftfahrt. Nach ihnen sind manche Straßen hier benannt worden.

Hier kann man auch, wenn man Glück hat, parken.

Seit einiger Zeit gibt es hier in der Nähe auch eine S-Bahn Station, die uns jeden Tag 2 minuten (und mehr) unsererer Anreise zu Arbeit kostet.

Eventuell lassen sich die Aufgaben auch im Internet lösen, allerdings kommt man nur mit den Infos auf der Tafel ans Ziel.

Aufgabe:

A= Anzahl Buchstaben Geburtsort Amelia Mary Earhart 

B= Geburtsjahr Jean Gardner Batten

C= Seit wann hat Edmund Rumpler die deutsche Staatsangehörigkeit?

D= Wer wurde auch "The Flying Fraulein" genannt? (Anzahl Buchstaben VORname)

E= Todesjahr Antoine de Saint-Exupéry 

F= Geburtsmonat Bessie Coleman (Nummer des Monats, z.B. März, wäre 3) 

Formel:

N 50° 0(A-7).D+E-1500

E 008° (F+34).C-B+820

und los zum Final. Achtung, Verkehr und oft falsch parkende Muggel.

english short version:

Pioneers of space

Short history of the Multi-Cache:

We adopted an old Multi here, but there is nothing to be seen from the old building, so we make a new one now.

There is a board with aviation pioneers on the listed coordinates. You can park here if you are lucky.

The answers may be found on the internet, but for this multi only the informations on the board count.

Task:

A= Amount of letters of the place of birth of Amelia Earhart

B= Year of birth of Jean Gardner Batten

C= Since when has Edmund Rumpler the german citizenship?

D= Who was named "The Flying Fraulein"? (Amount of letters FIRST name)

E= Year of death Antoine de Saint-Exupéry 

F= Month of birth Bessie Coleman (Number of the month, e.g. March, would be 3) 

Formula:

N 50° 0(A-7).D+E-1500

E 008° (F+34).C-B+820

and now go to the final area. Be aware of the traffic and wrong parking muggles.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: vpu ova ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pioniere des Luftraums    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. Juli 2020, 22:49 Riedxela hat den Geocache gefunden

FTF oder FAST TO FIND!
Mit pilemoje zusammen bin ich auf dem Heimweg von Frankfurt hergekommen und habe dank Hint den Cache gut gefunden. Die Koords konnte ich auch ohne Schild ermitteln, musste aber die N Minuten entsprechend korrigieren. Dann war es eine Punktlandung am Versteck.
Diese Luftfahrtpioniere kannte ich bisher nicht aber man kann ja durch Geocaching immer etwas dazu lernen.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken und einen Gruß an die beiden Owner sagt Riedxela.

kann gesucht werden 17. Juli 2020 Nati&Ludi hat den Geocache gewartet

neue Koordinaten, da das Schild am ursprünglichen Platz schon weg ist

ist es halt ein wenig weiter zum final

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.312' E 008° 35.386', verlegt um 536 Meter

momentan nicht verfügbar 15. Juli 2020 Nati&Ludi hat den Geocache deaktiviert

leider ist schon das Schild weg , das die Infos beinhaltet. Eine Vorort Kontrolle ist nötig

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 03.425' E 008° 35.801'