Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Taxi-Rufsäulen-Safari

 Taxi Taxi

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 58.336' E 004° 03.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2020
 Letzte Änderung: 17. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1638A

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
125 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Taxi-Rufsäulen".

Taxi-Rufsäulen wurden in den 60er Jahren vielerorts aufgestellt, um sowohl mit der Taxizentrale, als auch mit Taxistandorten zu kommunizieren. Einige wenige Exemplare haben bis heute überlebt. Die Säulen standen oftmals an Taxihalteplätzen am Bahnhof und an zentralen Punkten der Städte.

Mit dem Einzug der heute allgegenwärtigen Mobiltelefone, sind solche Säulen jedoch auf dem Rückzug. Sie werden schlichtweg nur noch wenig bzw. gar nicht gebraucht.

Eure Aufgabe soll es nun sein, eine solche Säule zu finden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese noch in Betrieb oder ein ungenutztes Relikt vergangener Zeiten ist.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Taxi-Rufsäule.
2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Taxirufsäule
Taxirufsäule

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Taxi-Rufsäulen-Safari    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. September 2021, 19:25 Geohans hat den Geocache gefunden

In München gibt es eine ganze Reihe dieser modernen Taxi-Ruf-Säulen. Im Ortsteil Ramersdorf ist auch eine.

N 48 06.914 E 011 36.837

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallo TaxiHallo Taxi

gefunden 30. Juli 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einer spontanen Fahrt durch die Leipziger Innenstadt entdeckte ich am Thomaskirchhof eine Taxi-Rufsäule. Für mich stellte sich in diesem Moment die Frage wann ich das letzte Mal mit so einer Droschke gefahren bin... 😁! 

KOORDINATEN: N 51 20.385 E 012 22.349

DANKESCHÖN für diesen tollen Safari-Cache und viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einer Taxi-Rufsäule in der Leipziger Innenstadt ANNO1999 vor einer Taxi-Rufsäule in der Leipziger Innenstadt

gefunden 17. Juni 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Zehlendorf, Mexikoplatz. Hier lebt man gediegen und beschaulich, eben auch noch mit Taxirufsäule.

N 52° 26.260 E 013° 13.966

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TaxirufsäuleTaxirufsäule
TaxirufsäuleTaxirufsäule

Hinweis 20. April 2021, 12:51 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

P.S.: Taxi-Rufsäule = Kleines, schwäbisches Schweinchen sucht Mitfahrgelegenheit Lachend Lachend Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2021, 12:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

eigentlich sollte es heute in der Mittagspause ja eine Dose sein, welche sich heute aber leider nicht finden lassen wollte.

Auf dem Rückweg zum Cachemobil kam ich plötzlich an dieser schreiend bunten Taxi-Rufsäule vorbei und dachte so bei mir, daß es dafür doch bestimmt auch irgendeine Safari geben müßte. Jep, gibt es. Und mein gefundener Platz ist auch noch frei. Lachend Wunderbar, dann gehört dieser Fund jetzt mir.

Koords:
N51° 28.067 E007° 26.526
Dortmund, Löttringhauser Str., Ecke Rebhuhnweg

Gefunden: 20.04.2021 um 12:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #410
( Summe #4443 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Taxi-RufsäuleGPS @ Taxi-Rufsäule