Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Die entwichene Fledermaus

 Einfacher Cache für die Nacht mit notwendigem Werkzeug.

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 51.469' E 012° 04.989' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 16. juillet 2020
 Publié le : 17. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1638B
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
19 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Alarm im Tierheim Rosenheim. Die Fledermaus Frederike ist entwischt. Zusammen mit Filou, der auch einmal im Tierheim Rosenheim wohnte und jetzt mein treuer Cachingtourbegleiter ist, haben wir uns auf die Suche von Frederike gemacht. Wir haben sie auch gefunden, aber sie wollte nicht wieder zurück. Stattdessen behütet sie lieber eine kleine Dose und wartet darauf, dass die Schatzsucher diese im Dunkeln finden…

Der ideale Startpunkt zur Suche ist vom Tierheim Rosenheim am Gangsteig über den Waldweg, der westlich am Tierheimgelände liegt. Durch den Bau der Westtangente B15 ist Waldlandschaft leider inzwischen zerschnitten und das kleine Bachtal, in dessen Nähe sich der Cache befindet, zerstört.

Der Cache befindet sich ca. 10 m nördlich des kleinen Waldweges in einem leichten Hang nicht weit bevor man auf den Bauabschnitt der Westtangente stoßen würde. Außer den 10 m bis zum Versteck können Wald- und Forstwege genutzt werden.

Ich empfehle die Suche in der Dunkelheit. Die kleine Dose ist mit einem Leuchtstern beklebt, der nachleuchtet, wenn ein kräftiges Taschenlampenlicht auf ihn getroffen ist. UV-Lampen gehen auch zur Anzeige, haben aber meist nur eine geringe Leuchtweite.

Frederike und die Dose sind ohne Werkzeug (erweiterte Cacherausrüstung) nicht erreichbar. Gemeint ist dabei keine Angel, die nichts nutzen würde. Der Cache befindet sich auch nicht in dem Nistkasten!

 

Banner

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynhoonhz zvg Avfgxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die entwichene Fledermaus    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. septembre 2020, 14:01 Ladynlght trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 17. juillet 2020 pmarley trouvé la géocache

{FTF}

am 17.07. um 07:17

mit Kasi!!!

 

Im Frühtau zu Berge... neee, kein Berg da und bei dem Wetter konnte man sie nicht mal sehen. Aber wir haben uns vom Wetter nicht abhalten lassen und wollten mal wieder die ersten sein - und haben's auch geschafft!

Sehr nett gebastelt, eine nette Fledermaus!

Kasi's Leiter ist nicht ganz so handlich... aber zu zweit war's kein Problem. Der Weg vom Tierheim bis zur Fledermaus zieht sich nämlich schon ganz schön! Man könnte theoretisch relativ weit mit dem Auto fahren, aber offiziell ist es nicht erlaubt und v.a. am Ende des Weges sieht es so aus, als wäre da eine große Fläche für die Baustelle vorbereitet - Parkplatz, Lagerfläche, Kranstellplatz? Nach Feierabend kann man da wohl frech hinterfahren, aber tagsüber haben wir uns nicht getraut....

 

Danke für die schöne Bastelei!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 17. juillet 2020, 07:15 kasi217 trouvé la géocache

{*FTF*} - im Team mit pmarley! :-))

Der frühe Vogel fängt den Wurm... äh: die Fledermaus! ;-)

Vielen Dank - später schreiben wir (also pmarley... ;-)  sicher noch mehr!