Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Raupe Nimmersatt - Versteck 8

 Ein kinderfreundliches Versteck mit kurzem Hinweg.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 54.985' E 012° 01.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2020
 Letzte Änderung: 25. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1639E

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Banner

Nach dem die Raupe Nimmersatt nicht lange in ihrem Versteck 5 bleiben wollte, weil es so nah einem Weg lag, wo auch Reiter vorbeikommen, und man weiß ja nie, ob so ein großes Pferd nicht vielleicht scheut und dann bei einem mit dem Huf in das winzige Raupenbett steigt und auch hatte sie sich eingebildet, bei jedem Huftritt auf dem Weg die Erschütterungen in ihrem Nest zu spüren.

Eine Nacht hatte sie es ausgehalten und war in das Versteck 6 gezogen. Erst hatte sie gedacht, sie könne sich ein wenig länger einrichten, aber dann juckte es schon wieder in 9 von 16 Füßen, weil ihr einfiel, dass sie eine echte Wanderraupe ist und sie zog auf einem wirklich langen Marsch noch einmal zurück in das Moor ins siebte Versteck.

Dort bekam sie aber schon beim ersten kräftigen Regenguss nasse Füße und sie wusste nun auch, warum der Ort Moor und nicht Heide hieß, obwohl es hier viel Erikasträuche gab. Also nichts wie weg und wieder zurück in den Norden! Maxlrain kannte sie aber schon und bei Heimatsberg war sie auch bereits gewesen. Ein Stück würde sie es noch schaffen und dann las sie das Schild: Fuchsholz! Das versprach Abenteuer und so wanderten 16 winzige Beine in diesen Wald.

Komische Verstecke gab es hier. Irgendwie gehörten die doch nicht in den Wald. War sie etwa auf einem Waldjahrmarkt und doch nicht im Fuchsholz gelandet? Und was für ein besonderes Versteck sie fand. Ganz rund, so dass sie ordentlich Kreise laufen konnte. Immer schneller werdend und doch nie Gefahr ausgesetzt, dabei aus der Kurve fliegen zu können, denn die Rennbahn hatte einen hohen Rand und ein ordentliches Dach rundum. Aber wie jeder weiß, ist so ein langes Kreislaufen wirklich ermüdend und so legte sich die kleine Raupe schlafen, aber nicht bevor sie nicht noch einen ordentlichen Haufen frischer Blätter vertilgt hatte, denn Wandern und Sport machen mächtig Hunger….

Ihr findet die Raupe Nimmersatt mit ihrer Dose neben dem Weg auf der gegenüberliegenden Seite vom Waldlehrpfad.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit Tauschinhalten.

Beim Legen der Dose ist der Geo.Krety: "Spotty dog" dabei, der auf die Reise gehen möchte.

Parken könnt ihr an der Waldgasstätte Filzenklas und habt dann einen Fußweg in den Wald zum Versteck von vielleicht 300 m. An der Gasstätte befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

Dieser Cache der Serie: Die Raupe Nimmersatt ist nur auf opencaching.de verfügbar. Auf geocaching.com liegt einen anderer Cache, der wiederum nur dort gelistet ist, auf dem Waldlehrpfad zu nah für gleichzeitige die Veröffentlichung beider Verstecke.

Bitte legt die Dose wieder so in die Rennbahn zurück, dass sie nicht zu sehen ist (Nordkurve).

 

Banner

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 55.015'
E 012° 01.588'
Parplatz an der Waldgaststätte
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrfg qvr Grkguvajrvfr nhs qvr Sbez qrf Irefgrpxrf haq qnf rf rgjnf vfg, jnf avpug va qra Jnyq truöeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 8    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 22. November 2020, 20:07 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wie cool 😎 - ein OC-Only ☀! Der stand schon lange auf unserer Liste und nachdem uns der Owner heute mitgeteilt hat, wie sehr sich die 🐛 Nimmersatt hier langweilt, mussten wir ihr einfach noch unbedingt bei Eiseskälte, Nacht und Nebel einen Besuch abstatten. Stellvertretend für die schöne Serie gibt's dafür ein Empfehlungssternderl 🌟!
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Kasi!

 

Yippie - wir sind mal wieder im Frühtau losgezogen. Kasi kam von der Nachtschicht, ich bin quasi aus dem Bett und direkt auf das Fahrrad gefallen. Kurz noch auf google geschaut, wie ich am Besten fahre - und dann unterwegs grösstenteils das Trexi ignoriert, dass mir wieder grosszügige Umwege vorgeschlagen hat. Wie auch immer, ich bin mir nur einer Minute Verspätung am Parkplatz angekommen und von da aus mit Kasi zu Fuss losgezogen. 

Die Gegend kannten wir beide nicht - und die Gaststätte mit dem Zoo auch nicht. Die Pferde kamen gleich auf uns zu (hätte ja sein können, dass wir das Frühstück bringen?); die Hühner waren bei unserem Hinweg sogar noch im Stall, aber die Esel waren schon auf der Weide und haben und laut begrüsst. 

;-)

 

Im Wald mussten wir die Raupe dann etwas suchen - mein erster Gedanke war zwar richtig, aber wenn man dran vorbauschaut, sieht man's halt trotzdem nicht ;-)

Beim zweiten Untersuchen haben wir die Dose aber dann gefunden ;-)

 

Vielen Dank mal wieder für's Herlocken und für die schöne Dose!

Danke für den frühmorgendlichen Ausflug!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Juli 2020, 07:26 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} - zusammen mit pmarley! :-))

Auf dem Heimweg nach der Nachtschicht noch den kleinen Umweg hierher genommen - und sowohl pmarley als auch den Cache gefunden! :-)

Vielen, vielen herzlichen Dank abermals für diesen schönen Cache - und später schreibt pmarley sicher mehr! ;-)

zuletzt geändert am 24. Juli 2020