Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Senkrechtstarter

 Ein Cache gewidmet dem Bienenpaten...

von kasi217     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 47.500' E 012° 04.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2020
 Letzte Änderung: 30. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163A2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist dem Geocacher "Bienenpate" zur Feier seines einmonatigen Jubiläums als Geocacher gewidmet.

 

Der Bienenpate hat sich nämlich erst am 22.06.2020 als Geocacher registriert – also heute vor exakt einem Monat!

Seitdem hat er aber schon über 25 Caches gelegt (!) – also fast täglich Einen!!

Dabei sind es zumeist auch keine einfachen Filmdosen hinter irgend einem Verkehrsschild – oft sind die Döslein aufwändig in einem bearbeiteten Holzstück getarnt oder nagelneue Frühstücksboxen wurden mit kinderfreundlichen Tauschgegenständen und Hundeleckerlis platziert!!!

Zuletzt wurde für die Caches sogar in die Trickkiste gegriffen und Teamwork eingefordert bzw. die Nähmaschine rausgeholt!!!!

Mit seiner Kreativität hat Bienenpate innerhalb des eingangs genannten Monats bereits 17 Favoritenpunkte eingesammelt!!!!!

 

Kurzum: Bienepate ist ein echter Geocaching- Senkrechtstarter!

 

pmarley und kasi217 konnten bezüglich der oben genannten Caches vom Bienenpaten bei knapp 90% den FTF einfahren! Damit hat uns der Bienenpate ganz schön auf Trab gehalten, im letzten Monat! ;-)

 

Nun denken wir, dass es einmal Zeit ist, Danke zu sagen! Von daher widmen wir diesen Cache dem Bienenpaten – und haben ihm (und seinem treuen Begleiter) ein kleines Geschenk in die Box gelegt! ;-)

 

Also, lieber Bienenpate: gib Gas (so wie pmarley und kasi217 oft in letzter Zeit) und hol dir den FTF - und die kleine Aufmerksamkeit!

 

Um an die Koordinaten zu gelangen, müssen folgende Fragen unseres nicht ganz ernsten Bienen- Mysterys beantwortet werden (es ist immer nur eine Antwort richtig!):

 

Welche Biene gibt es nicht? A =

Bärenbiene? = 7

Hosenbiene? = 8

Kuckucksbiene? = 6

 

Wann ist Weltbienentag? B =

22. April? = 5

18. Juni? = 7

20. Mai? = 6

 

Was stimmt nicht? C =

nach Rind und Schwein ist die Biene weltweit das drittwichtigste Nutztier? = 1

Gelée Royale wird nur von Königinnen produziert? = 0

E901 ist Bienenwachs? = 2


Wer kommt nicht in den originalen Biene Maja Geschichten vor? D =

Puck die Stubenfliege? = 6

Flip der Grashüpfer? = 7

Alois Siebenpunkt der Marienkäfer? = 8

 

Was ist richtig? E =

Puh der Bär hat immer Honig im Topf? = 7

Will Shakespeare schrieb "to bee or not to bee"? = 5

Til Schweiger spielte in "Honig im Kopf"? = 6

 

Was ist logischerweise richtig? F =

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen? = 3

Chuck Norris benutzt keine Zahnbürste, er kaut Wespen? = 2

Chuck Norris kaut keinen Kaugummi, sondern Quallen? = 4


Das Objekt der Begierde findest du bei: N47 47.ABC E012 03.DEF

 

Teste dein Ergebnis bei gc-checker.de

 

ACHTUNG! Beim Nicklheimer Moor handelt es sich um ein sich in der Renaturierung befindliches, ehemaliges Torfabbaugebiet! Um zum Cache zu gelangen, muss kurz vor den Zielkoordinaten der Pfad für ein paar Meter verlassen werden! Bitte dabei nicht in ein Moorloch treten - und bitte den Cache nicht in der Nacht suchen, um die sich ansiedelnde Vogelwelt nicht zu stören! Danke!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 47.460'
E 012° 04.098'
kostenfreier Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz trfhpugra Pnpur jbuara üoyvpure Jrvfr xrvar Ovrara, nore - jraa rf qraa xrva Pnpur jäer - naqrer Gvrer...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Senkrechtstarter    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2020, 10:10 Bienenpate hat den Geocache gefunden

{FTF}!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an pmarley und kasi217 für diesen tollen Jubiläumscache, der mir hier gewidmet wurde. Und dann auch noch ein super passendes Rätsel mit dazu.

Ihr habt es geschafft, mich nicht mit Corona, aber dafür mit dem viel stärkerem Fieber auf weitere FTFs anzustecken und mir auch weiterhin Lust zu machen, Caches selbst zu verstecken und mich an eigene Rätsel- und Multicaches sowie Mysterys in der Zukunft zu wagen.

Hohes Fieber hat oft die Eigenschafft, die Sinne zu vernebeln. So war es heute auch bei mir, als ich vor lauter Aufregeung, den FTF vielleicht nicht zu schaffen, mit dem Kompass im Smartphone kopflos den Weg verließ, mich bis zum Knie im Wasser versenkte und auch noch einen Graben fiel. Die Wandererfahrung diverser Moore und Warnung auch noch in rot im Listing hätte mich auf dem Weg halten sollen, aber im Fieberwahn musste es die vermeintlich schnellste Strecke sein. Der verneblete Blick brachte ich mich dann auch noch ein Stück auf das Gleis, ohne den Weg daneben auch nur zu erahnen.

Ein Frühstück war in der morgendlichen Eile übrigens auch nicht drin und so saß der glückselige Cacher auf der Rückfahrt schon mild unterzuckert im Auto. So eingesaut bestand keine Chance mehr, noch eben schnell etwas für die Magenfüllung einzukaufen.

Übrigens war Filou auch über seine FTF-Belohnung begeistert, wie ich mich über meine gefreut habe.

Danke, danke, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF
Auf dem Weg / Schienenstrang unterwegs....Auf dem Weg / Schienenstrang unterwegs....
Verborgener Graben beim umgekippten Hochstand. Das Übersteigen der liegenden Stützen führt zum Sturz in den Graben. Auf den Wegen bleiben!Verborgener Graben beim umgekippten  Hochstand. Das Übersteigen der liegenden Stützen führt zum Sturz in den Graben. Auf den Wegen bleiben!


zuletzt geändert am 28. Juli 2020