Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Wartende

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 17.360' E 008° 56.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2020
 Letzte Änderung: 22. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn man sich am Bahnhof Minden befindet, wartet man manchmal lange, bis es weitergeht. Bahnpendler und Reisende, kennen die Probleme, die bei der Deutschen Bahn und anderen Bahnunternehmen, eigentlich recht häufig vorkommen.

Ob deshalb am Bahnhof eine Skulptur aufgestellt wurde? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall, steht an den Listing Koordinaten die Skulptur, „Wartender".



Man sagt, dass der Künstler Kader Aggad den Marmor gebogen, transparent gemacht und ihn zum Sprechen gebracht hat. Wann die Skulptur genau hier aufgestellt wurde, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Sie soll aber nach der Expo 2000, von der Stadt Minden, an die Deutsche Bahn übergeben worden sein und wurde dann Anfang der 2000 er Jahre auf dem Bahnhofsvorplatz Minden, aufgestellt.

Zum Cache:

Hier muss man ein wenig Peilen. An der Skulptur findet man eine drei- und eine vierstellige Zahl. Nehmt die dreistellige Zahl (minus 444,42) für die Gradzahl und die vierstellige Zahl (minus 1778,65) für die Entfernung von der Listing Koordinate zum Final.

Das Final ist zwar kein schöner Ort, aber hier habt ihr einen Blick auf das Gelände, an dem seit Jahren in der Stadt Minden eine Multihalle geplant ist. Aber seit Jahren tut sich hier nichts und man wartet nur. Selbst die unzähligen Autos, die hier parken, warten auf ihren Besitzer.

Den Cache selbst erkennt man an einem Bahnunternehmen, welches in der Vergangenheit mehrfach in der Presse negativ erwähnt wurde. Entweder durch Streiks, zu wenig Lokführer und Zugbegleiter oder durch Bahnstrecken, die das Unternehmen zwar gepachtet hat, diese aber aufgrund von zu wenigen Zügen entweder gar nicht oder nur teilweise befahren kann. Zum Beispiel betrifft/betraf dieses, die Bahnstrecke zwischen Minden und Nienburg.

Also wenn ihr euch mal wieder am Bahnhof befindet und auf den Zug wartet, ist hier eine kleine Beschäftigung, um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Zum Loggen, nehmt bitte einen feinen, wasserfesten Stift mit. Die Einträge auf dem Logbuch sind ein wenig begrenzt, werden aber von mir wöchentlich gewartet.

Bilder

Der Wartende
Der Wartende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wartende    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2020 wimahe hat den Geocache gefunden

Die Peilung stimmte, das Logbuch nach etwas Suche entdeckt.
Danke Gruß wimahe

gefunden 22. Februar 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eine kleine Aufgabenverteilung unternommen. Der Herr des Hauses hatte die Zahlen ermittelt. Frau hat gewartet..... und dann das gut versteckte Final aufgesucht, fix entdeckt (wirklich!) und geloggt! Vielen Dank an Scheune07 für‘s Herführen und Verstecken!

gefunden 16. Februar 2020 Heimon hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk haben wir erst heute richtig wahrgenommen..... Kunstbanausen🤪, am Zielort hatten wir die berühmten Tomaten 🍅 🍅 vor den Augen. Aber dann kam sun J....sie hatte das bessere Händchen!!
Dem Owner danke fürs Zeigen des Kunstwerks und fürs Legen und Pflegen des Caches, Gruß Heimon #135