Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kleine Schritte: Zweites Leben

 Dieser Cache führt dich an einen Ort, an dem du Dingen ein zweites Leben schenken oder dich beschenken lassen kannst.

von Gustav_ES     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 44.270' E 009° 18.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 03. August 2020
 Veröffentlicht am: 03. August 2020
 Letzte Änderung: 25. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

10.000 Gegenstände – so viele besitzt jede*r Deutsche durchschnittlich. Wie viele Dinge hast du zu Hause? Hast du etwas rumstehen, das du eigentlich gar nicht mehr brauchst, aber zu schade ist, um es wegzuwerfen? Dann nimm es mit und mache anderen eine Freude!

Der Final ist ein besonderer Ort: Er ist für alle da. Jede*r darf etwas dazustellen. Jede*r darf etwas mitnehmen. Nimm zum Beispiel ein Buch mit, das du länger nicht mehr aufgeschlagen hast, Haushaltswaren wie eine Schüssel, die keine Verwendung mehr findet oder Deko, die dir nicht mehr gefällt. Aber denke daran: Bringe nur Gegenstände mit, die anderen noch eine Freude bereiten können! Kaputte oder verschmutzte Sachen solltest du sachgerecht entsorgen.

Natürlich kannst du den Geocache auch besuchen, ohne etwas mitzubringen. Vielleicht entdeckst du etwas, das dir gefällt und du gerne mitnehmen magst. Außerdem hält der Cache weitere spannende Informationen bereit.

Bevor du schenken und beschenkt werden kannst, musst du noch ein kleines Rätsel lösen, um an die genauen Koordinaten des Caches zu gelangen:


Die Wörter sind von oben nach unten sowie von links nach rechts zu finden. Die Zahlen, die in einem Wort versteckt sind, ergänzen die Koordinaten:

Final: N48° 44,2[V][P] E009° 18,9[M][Z]

Ganz wichtig: Verlasse den Suchort bitte so, wie du ihn vorgefunden hast!

Dieser Cache gehört zu der Reihe Kleine Schritte in und um Esslingen. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qvr Xhyvffra fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Schritte: Zweites Leben    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2020 LauraSmd hat den Geocache gefunden

Wir haben von den neuen Caches in der Zwiebel gelesen und bei nächster Gelegenheit finden ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2020 Ranchman1973 hat den Geocache gefunden

Heute früh zufällig in der Zwiebel auf diese Caches aufmerksam geworden. Das Rad geschnappt und mich gleich mal auf die Suche gemacht. Die Zielgebiete waren mir schon von früheren Dosen gut bekannt. Vor Ort die Dose dann schnell gefunden. Danke für die Dose und die Hintergrund Informationen in den Cache Beschreibungen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2020 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mich vollumfänglich dem Herrn Donweb anschließen. 
Auch ich habe mich über ein Rätsel bei einem Tradi gewundert und auch ich bin gespannt was die FTF Jäger auf GC.com sagen.
Das nett gemachte Versteck war schnell entdeckt und dieses Mal haben die Koordinaten auch gleich gepasst.
Danke fürs Dösle. 
Gruß

Elektrikör 

gefunden 06. August 2020, 16:35 donweb hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte mal die Ambition, diese aternative Platform etwas zu pushen und habe meine beim großen Bruder in Seattle gelisteten Caches größtenteils auch hier veröffentlicht. Doch leider passiert hier wirklich so gut wie nichts, weshalb ich damit irgendwann wieder aufgehört habe und hier lange Zeit gar nicht mehr online war. 

Erst vor ein paar Wochen pflegte ich die Login-Daten wieder in meine App ein und entdeckte, dass es zwischenzeitlich hier in Esslingen und Umgebung tatsächlich ein bisschen was Neues zu Finden gibt.

Heute Nachmittag schaute ich dann mehr aus Langeweile mal wieder auf die Livekarte der App und entdeckte ein Tradi-Symbol an einer mir gut bekannten Stelle. Denn vor fast fünf Jahren hatte ich hier selbst schon einmal einen Cache platziert, und zwar auch hier auf opencaching. Weil das Logbuch alle paar Wochen verschwand, musste ich diesen aber leider wieder archivieren.

Deshalb wusste ich aber geich, wo ich zu suchen hatte. Nur der Sinn des Rätsels erschloss sich mir irgendwie nicht, zumal es sich ja um einen normalen "Tradi" handelt. Vor Ort fand ich das Logbuch dann auch an den gelisteten Koordinaten und konnte mich als Erster im Logbuch verewigen.

Wenn der Cache dann bald auf der Platform aus Seattle veröffentlicht wird, werden sich die FTF-Jäger freuen, wenn ich schon im Logbuch stehe. 

Vielen Dank fürs Wiederbedosen dieser Location sagt Herr donweb. Hoffentlich hält der Cache länger als meiner damals.