Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felswand am Radweg, nette Waldrunde

Felswand

von hunsrigg     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.885' E 007° 25.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 09. August 2020
 Letzte Änderung: 05. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16424
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf der netten Waldrunde auf der Höhe überm Baybachtal
könnt ihr diese Caches zu Fuß oder per Fahrrad finden:
-
dem Nackert sein Häusje (lost place), Wandern 
-
Naturdenkmal am Radweg, Hunsrück-Besichtigung
- Felswand am Radweg, nette Waldrunde
- 2-Dörfer-Blick & Baybach-, Ehrbach-, Brodenbachtal
- Waldeckblick am Radweg, nette Waldrunde
- Hokuspokus: "Du kannst nicht vorbei"
 
Die Wegpunkte helfen euch gute Wege durch Wiesen und Wald zu finden. Auch Kinder können hier radfahren und spazieren, weil es kaum steile Steigungen gibt. Falls die Karte hier keine Wege anzeigt, wählt eine andere Karte.

 
Hier die Felswand freut sich auf eure Kletterei. Den Geocache findet ihr in der Mitte unter Steinen. Geländegängige Kinderwägen können bis kurz vor das Versteck mit.
 
Felswand Mitte
 
Beim weiteren Weg nehmt ihr an diesem Abzweig den linken Weg um zum Zweidörferblick zu spazieren:
Abzweig zum nächsten Cache

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Text und Fotos]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felswand am Radweg, nette Waldrunde    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 13. Mai 2021 Labradormix hat den Geocache nicht gefunden

Standardtext vorweg

Das war heute - in Anlehnung an eine Zigarettenwerbung aus den 80ern - mal wieder eine Runde unter dem Motto: "Ich gehe meilenweit für einen Tradi". Am heutigen Vatertag wollten Coco und ich abseits der üblichen Routen in Ruhe wandern. Und das hat geklappt. Ausgehend vom Wanderparkplatz zwischen Eves- und Dommershausen machten wir eine Runde von 13 Kilometern und fast 300 Höhenmetern. Drei Stunden waren wir unterwegs. Begegnet sind wir fast niemandem.

Und sonst

Wenn ich denn das Versteck von unten hätte lokalisieren und das Risiko hätte einschätzen können ... Aber als Kletterlegastheniker habe ich mich dann für heile Knochen statt Log entschieden.

kann gesucht werden 05. Februar 2021 hunsrigg hat den Geocache gewartet

die koordinaten in listing sind nun neu. die alten koordinaten (N 50° 09.866 E 007° 25.350) waren vielleicht ungenau wegen der bäume drumherum. jetzt im winter kann genauer gemessen werden.

 

unsere caches findet ihr mit text+fotos. viel spaß.

(falls der cache mal woanders versteckt ist, schreibt uns ne nachricht.)

  Neue Koordinaten:  N 50° 09.885' E 007° 25.372', verlegt um 43 Meter

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Dezember 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute flüchtete ich mich in den Hunsrück und durch das Baybachtal. Die #10 der gleichnamigen Bücklerbande-Caches stand auf dem Programm.

Bevor ich diese Multi-Runde fortsetzte, machte ich noch einen Abstecher an die Felswand. Aber auch hier waren die Koordinaten deutlich im Off. Vielleicht braucht der/die Owner/in mal ein neues GPS oder Smartphone.

Gemessen habe ich heute: N 50° 09.885', E 007° 25.372'. Dank des Spoilerbildes konnte die Stelle aber schnell lokalisiert und erklettert werden. So stand dem Eintrag im Logbuch nichts im Wege.

Vielen Dank für die Caches in toller Natur sagt

freewillis

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 09.866' E 007° 25.350'