Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wiederkehrendes System elementaren Wissens

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.720' E 009° 29.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Januar 2006
 Gelistet seit: 23. Januar 2006
 Letzte Änderung: 31. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1643
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

N 51 (H)(K+B).(H)(I+V)(U)
E 09 (P)(N).(O-N)(I)(F)


Quersumme N=30 / E=21

Löse das Rätsel und begib Dich zu den errechneten Koordinaten. Dort findest Du den Hinweis zum Cache. Solltest Du an dieser Stelle wieder Erwarten nicht fündig werden, dann gehe zu der hohen Skulptur in Sichtweite und projiziere 354 Meter, 143 Grad wahr.
Bitte keine Hinweise ins Log schreiben!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HINT 1 = VFOA
HINT 2 = ONAX, FGEBZXNFGRA
HINT 3 = HAGRE FGRVARA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiederkehrendes System elementaren Wissens    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Vor dem Kinofilm "Huck Finn" noch etwas Zeit gehabt und dann mit der ganzen Familie diesen Cache gesucht. Einige vermeintliche Muggels wollten einfach das "Zielgebiet" nicht verlassen. Sie haben sich dann auch als Cacher Team "Weilingers" entpuppt und auch den Cache gefunden, so dass wir uns nur noch um 15:04 Uhr ins LB eintragen mussen. icon_smile.gif


This entry was edited by Hexer71 on Sunday, 30 December 2012 at 19:15:06 UTC.

gefunden 28. Dezember 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Da ich schon etwas länger eine Mystery Coin dabei habe die auch mal wieder auf die Reise gehen soll, wurde für heute mal wieder ein Rätsel ausgesucht. Die erste Idee zum lösen des Rätsels war noch eine Niete. Doch der zweite Versuch zeigte nach ein paar Minuten brauchbare Koordinaten. Also wurde gleich nach der Arbeit mal geschaut, ob die errätselten Koordinaten stimmen.

Vor Ort wurde dann, auf Grund nicht gefundener Station 1, die Variante 2 vorgezogen. Lange und unauffällig suchen war hier leider nicht möglich wegen einem Muggelpärchen. Variante 2 war schnell erledigt und nach kurzer Suche war das Finaldöschen gefunden, das Logbuch signiert und die Coin abgelegt.

Danke für das Rätsel und den Cache.
Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Hussel

gefunden 07. Oktober 2010 the real elli hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel ganz nach meinem Geschmack! Hat einen Moment gedauert bis ich die richtige Eingebung hatte.
Hint 1: Hääää ????
Hint 2: Da ist nix
Hint 3: Genauso war's
Dank Skulpturenprojektion gings aber auch ohne hints und der Schatz war schnell gehoben...
Vielen Dank und gerne mehr von sowas

 the real elli

gefunden 12. August 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. Heute waren Janosch5983 und ich in unmittelbarer Nähe und konnten endlich auch mal die Dose besuchen.

TFTC

Hazard77

out: Coin

gefunden 17. April 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst! Habe die Koordinaten aber nicht ins Gerät eingegeben, sonst hätte ich den schon vor Wochen geloggt
in: Osterhase
out: Turnschuh
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman