Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Geburtstagssafari: widersprüchliche Verkehrzeichen

 Finde Verkehrszeichen, die sich widersprechen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 43.177' E 004° 41.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1644D

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner
*******************************************************************************************************************************************************
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Verkehrszeichen-Wirrwarr"

Verkehrsschilder sind Allgemeinverfügungen und damit Verwaltungsakte. Sie unterliegen dem Bestimmtheitsgebot aus § 37 Verwaltungsverfahrensgesetz. Sich widersprechende Schilder sind unbestimmt und verstossen gegen das Bestimmtheitgebot. Sich widersprechende Verkehrszeichen dürfen nicht zu Lasten des Bürgers gehen.

Ein Beispiel: Das Einfahren in diese Straße ist zwar verboten, aber wenn ich es doch mache, dann mit maximal 20 km/h. Was denn nun ???

 


Die Aufgabe:

1. Finde Verkehrszeichen, welche sich widersprechen.

2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.

3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.

4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Verkehrszeichenwirrwarr
Verkehrszeichenwirrwarr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 15. September 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour im südhessischen Ried konnte ich bei N 49 36.721 E 008 35.839 einen kombinierten Fuß-/Radweg entdecken, auf dem man nicht Radfahren darf (Zusatzschild "Radfahrer absteigen"). Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen auf RadwegRadfahrer absteigen auf Radweg

gefunden 13. September 2020, 08:43 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 08.061' E 010° 16.428'

Ich weiß nicht, ob mein Log hier gilt, wenn die Tafeln nicht fix installiert sind, gegebenenfalls bitte meinen Log löschen.

In Sankt Anton am Arlberg haben wir bei einer Baustelle etwas tolles entdeckt.

Hier gibt es ein Fahrverbot, eine Engstelle mit ca. 1 Meter Breite, wenn man da durchfährt hat man Vorrang gegenüber dem Gegenverkehr, sollte sich aber vor der Bodenunebenheit in Acht nehmen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut beschildert 🤔Gut beschildert 🤔

gefunden 25. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben am Flugplatz Wahl auf den Höhen von Hagen widersprüchliche Verkehrszeichen gefunden

bei den Koordinaten N 51 18.489  E 007 25.700

handelt es sich um einen Privatweg nur für Anwohner und das Betreten ist verboten oder dürfen wir doch hinein

im Schritttempo auf eigene Gefahr oder ist letztendlich alles verboten oder nur Anwohner oder wir doch auch im Schritt ?

übrigens, von der anderen Seite kommend ist alles erlaubt Cool, kein Verbot zu sehen Überrascht

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
alles verboten oder doch nicht ?alles verboten oder doch nicht ?

gefunden 20. August 2020 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute heben wir bei N 53 39.531 E 007 42.990 in Werdum diese Safari lösen können.

Einfahrt verboten, Fahrräder frei. Aber nur bis 7,5 Tonnen! Na gut, ich habe im Urlaub ein paar wirklich runde Friesinnen gesehen, aber so arg wird es wohl kaum sein. ;-)

Vielen Dank für den Safari Cache.

PS: Bleibt nur die frage ob sich die Safari nicht mit dem Leitgedanken der 15 Jahre Cache widerspricht. Diese Art gab es weder vor 15 Jahren, noch sind Tauschgegenstände möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier habe ich den Hut aufHier habe ich den Hut auf

gefunden 16. August 2020 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

Heute bei der Suche nach Weltwundern der Erde über einen :

Schildbürgerstreich ?

auf den Koo's N 52° 08.411 E 009° 46.215  gestolpert ! 

Sowas gibt es also Wirklick ! Und dann noch ein {FTF} hier !


Danke Valar.Morghulis für diesen einen von vier Geburtstagssafari caches !


Bilder für diesen Logeintrag:
Wir suchen !!!!Wir suchen !!!!


zuletzt geändert am 24. August 2020