Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Geburtstagssafari: widersprüchliche Verkehrzeichen

Finde Verkehrszeichen, die sich widersprechen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 43.177' E 004° 41.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1644D

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
207 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner
*******************************************************************************************************************************************************
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Verkehrszeichen-Wirrwarr"

Verkehrsschilder sind Allgemeinverfügungen und damit Verwaltungsakte. Sie unterliegen dem Bestimmtheitsgebot aus § 37 Verwaltungsverfahrensgesetz. Sich widersprechende Schilder sind unbestimmt und verstossen gegen das Bestimmtheitgebot. Sich widersprechende Verkehrszeichen dürfen nicht zu Lasten des Bürgers gehen.

Ein Beispiel: Das Einfahren in diese Straße ist zwar verboten, aber wenn ich es doch mache, dann mit maximal 20 km/h. Was denn nun ???

 


Die Aufgabe:

1. Finde Verkehrszeichen, welche sich widersprechen.

2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.

3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.

4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Verkehrszeichenwirrwarr
Verkehrszeichenwirrwarr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 15. Januar 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da sind wir heute durch die Altstadt von Eckernförde spaziert und fingen zusammen an zu lachen.

Da ist bei der Ausschilderung einer Baustelle wohl sehr eindeutig Murks passiert.

Was sollen diese Schilder aussagen? Man muss auf der Kreuzung einen Unfall machen? Oder was?

 

N54° 28.383 E009° 50.292

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild


zuletzt geändert am 16. Januar 2023

gefunden 21. November 2022, 07:31 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Oppau

Koordinaten:
N 49° 30.590' E 008° 24.386'

Lkw dürfen hier nicht in die Straße links abbiegen, wenn sie es aber tun, müssen sie auf tiefhängende Äste achten ... oder was?


DfdS 🐘

07:31

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfahrt verboten? 🤔Einfahrt verboten? 🤔

gefunden 25. Juni 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Hätte nicht gedacht, dass ich diese Safari mal loggen würde.
Sind doch korrekte Verkehrschilder in den Genen der deutschen Beamten fest verankert.
Ob sie sinnvoll oder angemessen sind - egal ;-)
Aber nicht zu beanstanden müssen sie sein!

Und dann stand ich plötzlich bei N49 27.411 E11 01.791 vor einem Weg, der nicht weiß, ob er Radfahrer nun gestatten will oder nicht ;-)
Mir gefällt das ausgezeichnet - denn so kann ich mir das Schild aussuchen!

Wie man am Foto -gleichzeitig Logproof- sieht, war ich mit dem Rad da.
Klaro, dass ich mich da für das Schild mit der fehlenden Damenfrisur entscheide :-)

Im Hintergrund ist übrigens das ehemalige Gebäude des damals m.E. größten Versandhauses Europas zu sehen - der Quelle.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußgängerweg?Fußgängerweg?

gefunden 18. Mai 2022, 11:33 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich radelte in Köln am linken Rheinufer straßenwärts in Südrichtung und kam an einer kuriosen Stelle an. Baustelle mit Absperrung des Radweges, Umgestaltung der Rheinuferpromenade.

Statt Radweg auf einmal Verbot für Fahrräder… Da musste ich mich erstmal umorientieren, bis ich herausfand, dass ein Teil der Hauptstraße für Autos gesperrt wurde und an diesem Teil eine Art Radweg in beide Richtungen eingerichtet wurde.


Koords: N 50°56.093 E 6°57.799

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. April 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull ins niedere Elsass beim Schlettstadt gefahren und die erste grössere Velo-Cachetour im 2022 gemacht. Eine sehr schöne und historische Gegend mit den vielen mittelalterlichen Örtchen. Das Wetter machte auch mit, bis auf den Nordwind, der uns im freien Feld schon recht stark entgegenblies. Aber das konnte uns den Spass nicht verderben.

Unterwegs auf einen verkehrstechnischen Widerspruch gestossen. Fahrrad aber nur schieben?

Diese Safari loggen wir im Team!

N48° 18.429 E7° 27.496

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Was jetzt?Was jetzt?