Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Geburtstagssafari: widersprüchliche Verkehrzeichen

 Finde Verkehrszeichen, die sich widersprechen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 43.177' E 004° 41.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1644D

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
164 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC-Geburtstagsbanner
*******************************************************************************************************************************************************
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Verkehrszeichen-Wirrwarr"

Verkehrsschilder sind Allgemeinverfügungen und damit Verwaltungsakte. Sie unterliegen dem Bestimmtheitsgebot aus § 37 Verwaltungsverfahrensgesetz. Sich widersprechende Schilder sind unbestimmt und verstossen gegen das Bestimmtheitgebot. Sich widersprechende Verkehrszeichen dürfen nicht zu Lasten des Bürgers gehen.

Ein Beispiel: Das Einfahren in diese Straße ist zwar verboten, aber wenn ich es doch mache, dann mit maximal 20 km/h. Was denn nun ???

 


Die Aufgabe:

1. Finde Verkehrszeichen, welche sich widersprechen.

2. Fotografiere sie! Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.

3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.

4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Verkehrszeichenwirrwarr
Verkehrszeichenwirrwarr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 18. Oktober 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Na das ist ja jetzt echt verwirrend! Komm' ich von Büchenbach, oder fahr ich hin??? Verstehe das wer will!

 

Danke für die nette Idee und das Erstellen der Safari!

 

N 49 16.057 E 011 03.841

Bilder für diesen Logeintrag:
Rein oder raus?Rein oder raus?

gefunden 27. September 2021 Puschbär hat den Geocache gefunden

N 52 34.913 E 013 18.317

Im letzten Jahr (da gab es diesen Cache noch nicht) gab es eine Str.-Baustelle in Berlin, Holzhauser Str./Schubartstr.

Hier muss man sich wirklich fragen, welche Richtung nun die richtige ist Zwinkernd 

Bilder für diesen Logeintrag:
Welche Richtung ist nun richtig ?Welche Richtung ist nun richtig ?

gefunden 17. Juli 2021, 16:55 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In Idstein wird die ERA-2010 regelmäßig ignoriert, so auch hier. Angeordnet wurde ein benutzungspflichtiger Fußgänger- und Fahrradweg, die Durchfahrt ist aber verboten. Mit straßenbegleitend ist hier auch nichts.

N 50 12.499 E 008 15.591

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Was denn nunWas denn nun

gefunden 12. Juli 2021, 15:15 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Berchtesgadener Bahnhof bei N 47° 37.552' E 012° 59.853' wird um die Parkfläche gekämpft, was zu dieser merkwürdigen Beschilderung führt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2020, 13:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Habe gesehen, dass ich diesen Safari vom Oktober noch nicht geloggt habe, was ich jetzt nachhole.

Auf dem Weg vom Münchner Osten in die Innenstadt kann man mit dem Rad eigentlich viel im Grünen bzw. bei wenig Verkehr fahren. Außer hier:

N 48 06.556 E 011 44.376

Hier wird ein schöner Radweg angekündigt, der aber gleich wieder endet. Statt dessen muss man ohne besonderen Überweg eine verkehrsreiche Straße überqueren.Brüllend

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit RadwegschildLogproof mit Radwegschild
Ende GeländeEnde Gelände