Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
BONUS: Gedenkstein für einen Wandersmann

 Dies ist der Bonus zu „Auf dem Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann“ und führt Euch zum eigentlichen Highlight

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.150' E 007° 12.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 14. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16450

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Bonus. Die Koordinaten fiinden sich im Logbuch des Basiscaches (OC1644F)!

 

Dieser Stein lag lange verborgen und vollkommen unzugänglich im Wald. Es ist der Gedenkstein für den ehemaligen 2.

Vorsitzenden des Eifel-Vereins Sektion Köln, der im Jahr 1913 verstorben ist. Der Vorsitzende des Remagener Eifelvereins hat

nach langen Recherchen am Sonntag den 2. August 2020 hierhin eine Wanderung organisiert und den Gedenkstein mit

freundlicher Erlaubnis des hiesigen Waldbesitzers Herrn von Lüttichau freigelegt. (Ich habe dem Ereignis beigewohnt und habe

mich sehr gefreut!) 

So kann der Stein nun wieder von Wanderern besucht und besichtigt werden.

 

Quelle: Eifelvereinszeitung 1913

 

Es handelt sich um einen Jubiläumscache:


 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday
15-Jahre-OC- Happy-Birthday

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BONUS: Gedenkstein für einen Wandersmann    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nachdem die Altherren-Suchmannschaft (Jaeger&Sammler, longW & ich) den Weg zum Gedenkstein für einen Wandersmann erfolgreich gefunden hatte, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, diesen Findling auch in Auigenschein zunehmen.

Unterwegs dorthin wurden Erinnerungen an längst vergangene Cacherunden wieder wach und eifrig beplaudert, bis wir am Ende genau dort standen, wo wir vor vielen jahren schon einmal gewesen sind.

Danke fürs Herlocken

Wuchtel

gefunden 14. Oktober 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Mit longW und Wuchtel wurde heute Abend der Wandersmann gemacht. Der "Hauptcache" war die eigentliche Arbeit, denn wo der Bonus zu finden ist, war den alten Hasen unter uns direkt klar. 

Danke für den Cache

Jaeger&Sammler

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2020, 14:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Ein schöner und alter Gedenkstein mitten im Wald. Bei dem heutigen Regenwetter zappelte der GPS-Empfänger sehr stark,

so daß wir einmal stark vom Weg abkamen.

Schönen Dank für den schönen Cache

gefunden 14. August 2020, 15:40 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Nach dem Vorspiel folgte jetzt natürlich das Finale. Der Gedenkstein.

Die Koordinaten waren nach einem kleinen Denkfehler am Vorgänger dieser Mini-Cache-Serie, der uns in einen ziemlich großen Fluss geführt hätte ;-) ,doch noch gut ermittelt. Den Wegen folgend fanden wir dann auch ziemlich zielsicher den Stein. Ein wirklich interessantes Relikt an sehr unerwarteter Stelle. Selbst Die Wonderer-Senior, der sich hier oben relativ gut auskennt, hatte diesen noch nie gesehen.

Die Dose war schnell gefunden.

Der Eintrag ins Logbuch sicherte uns auch hier den FTF. Sehr cool!

Vielen Dank an luna500 für diese kleine Cache-Serie.

Es bedankt sich das Wonderer-Team