Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rappaköpfle - Hängender Stein

Cache für Abenteurer und Kletterer

von haraldgunz     Österreich > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 10.619' E 009° 46.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. August 2020
 Veröffentlicht am: 21. August 2020
 Letzte Änderung: 21. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1647B

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Hängende Stein ist seit Jahren ein beliebter Klettergarten in der Gegend. Markant und von weitem sichtbar ragt das Rappaköpfle (Katilsköpfle) über die Strasse hinaus.

Der Klettergarten wurde in den letzten Jahren komplett saniert. Es sind einige schöne neue Routen in allen Schwierigskeitgraden zu finden.

Das Rappaköpfle ist aber immer noch der Klassiker. Als Kinder sind wir hier schon rumgeturnt und haben viele Stunden an diesem schönen Ort verbracht.

Wenn man aufs Köpfle will sollte man den Fussweg rechts abzweigend  nehmen und der Kette bis zum Ende folgen. Da geht es dann über zwei Längen, zuerst im Kamin dann sehr ausgesetzt zum Fähnle. Schwierigkeitsgrad zwischen 3+ bis 4.

Der Cache ist am höchsten Punkt versteckt. Möglichkeiten gibts ja nicht viele drum sollte man ihn schnell finden.

Um den Cache zu loggen ist unbedingt klettertechnische Erfahrung notwendig. Für nähere Informationen oder Topos bietet sich der Kletterführer Vorarlberg an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvr vfg qvr Snuar ahe orsrfgvtg ??

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rappaköpfle
Rappaköpfle
Aussicht
Aussicht
Fähnle
Fähnle
Geschichte
Geschichte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rappaköpfle - Hängender Stein    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2020, 21:06 DL9NFA hat den Geocache gefunden

{*FTF*}
3. September 2020
Das war eine schwere Geburt. Wir waren letzte Woche schon mal da. Hmmm, da haben wir nach ein paar Haken aufgeben müssen. Das passte nicht so ganz zu der Beschreibung...
Also nochmals denken, Kletterschuhe kaufen! und nach einer Routenbeschreibung suchen. Wir wurden leider nicht fündig bei der Routenbeschreibung. Aber schöne Kletterschuhe hab ich jetzt. 😄👍
Heute haben wir denselben Einstieg nochmals probiert, aber das Ergebnis war ähnlich. Eine Neuorientierung brachte dann den richtigen Weg. 🙃
Und dann ging es auch aufwärts.
Jetzt passte auch die Beschreibung!
Oben am Fähnle waren wir gespannt wie das Log ausschauen würde.
Es war gerade noch Platz auf der ersten Seite für unseren FTF Eintrag.
Vielen Dank!
Das Abseilen hat dann bei bester Aussicht viel Spass gemacht!
73 de DL9NFA

Danke auch an meinen Teamkollegen Dele12! Wieder eine top Aktion!


Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.