Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stipprutentour - Station 3

Teil einer Angelrunde

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.842' E 012° 01.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2020
 Veröffentlicht am: 27. August 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC164A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Banner

Cache Nr. 40 auf OC.

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.

Sämtliche Caches dieser Tour entlang der Mangfall im Bereich zwischen Bad Aibling und Kolbermoor befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich.

Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1-2 vorgenommen werden konnte und einzelne Caches auch von den Wegen her durch Rollstuhlfahrer erreicht werden können.

Von den Bäumen her erwarten Euch Eichen, Weiden, Feldahorn, Platane,…..

In jeder Dose befinden sich im Deckel ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt.
Bitte einen Stift mitbringen. Es handelt sich mit Ausnahme des Bonus komplett um Filmdosen, die nur ein Logbuch beinhalten.

Ein kleines Fernglas kann unter Umständen hilfreich sein, um die Lage des Drahtbügels besser sehen zu können.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stipprutentour - Station 3    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Dezember 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Der hat sich etwas geziert, aber irgendwann hatten wir ihn dann doch entdeckt.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 09. April 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Nach einer spontanen Angelaktion (Stipprutentour Inklusion) mit Yodafelix hatte ich irgendwie noch nicht recht Lust, nach Hause zu fahren (da wartete ein Berg Arbeit). Das Wetter war nach dem spontanen Wintereinbruch Anfang April gerade wieder besser; die ersten Grills an der Mangfall wurden angezündet, aber alles in allem war hier heute Abend noch sehr wenig los. Daher hab ich die Gelegenheit ergriffen, von der ersten Stipprutentour noch ein paar Stationen zu angeln! Gerade die Dosen der ersten Tour liegen am Kolbermoorer "Flaucher" - will meinen, dass es hier bei schönem Wetter oft so zugeht wie am Flaucher in München. Da ist dann Angel auspacken schon komisch - v.a. wenn frau alleine unterwegs ist.
Nach der Inklusions-Runde waren die Dosen hier natürlich um einiges anspruchsvoller. Da ist mir dann doch sofort wieder eingefallen, warum ich eigentlich keine Lust habe, alleine angeln zu gehen!
Nun gut, auch die Nummer 3 musste dran glauben - wieder ein Smiley mehr!
Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Das Wetter für heute war schöner angesagt, als es letzten Endes war... - aber es ist halt auch erst Ende Februar, nicht wahr!? - Also sind wir trotzdem losgezogen, haben aber wieder die etwas wärmere Jacke angezogen - und konnten dennoch zehn Minuten Sonnenschein ergattern (und das sogar beim Picknick!!!)!

Heute wollte die Muggelfrau mal wieder raus - und ich wollte eine von den beiden angefangenen Stippruten- Touren beenden. Also sind wir wieder hierher an die Mangfall gefahren (so wie letzten Samstag bereits - denn dort hat es den Kindern am Besten gefallen, von den drei Ausflugszielen am letzten Wochenende) und haben die aller erste Stippruten- Tour vom Bienenpaten beendet: erst in Aibling geparkt und die Nummer 1 bis 3 "geangelt", dann das Cachemobil zur Alten Spinnerei umgesetzt und dort die Nummer 7 bis 8 gesucht / gefunden - und natürlich den Bonus!

Und natürlich ist auch diesmal ein Kind in die Mangfall getreten; diesmal aber nur mit dem Schuh und nicht bis zur Hüfte, so dass wir die Runde noch beenden konnten...

Vielen, vielen Dank also für die heute auch wieder sehr schöne Zeit hier an der Mangfall, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße nach Kolbermoor!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

kann gesucht werden 31. Januar 2021, 13:39 Bienenpate hat den Geocache gewartet

Dose wieder auf die richtige Höhe zurückgehängt. Vielen Dank für die Benachrichtigung.

zuletzt geändert am 24. Februar 2021