Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Verkaufsautomat dauerhaft außer Betrieb

 Game over!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.793' E 011° 16.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2020
 Veröffentlicht am: 29. August 2020
 Letzte Änderung: 24. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC164B4

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Neulich fand ich auf einer Tour einen Zigarettenautomaten, der mir so richtig gefiel - er ist nämlich offenbar schon seit etlichen Jahren außer Betrieb und zudem seit nicht ganz so langer Zeit teilweise verdeckt. Tja, 'Test the West' oder 'Kost the Ost' sind nicht mehr.


Das bringt mich zu Eurer Aufgabe:


Findet Verkaufsautomaten (es müssen nicht unbedingt Zigaretten sein), die dauerhaft(!) außer Betrieb sind und auch gar nicht mehr (vollständig) benutzt werden könnten, weil sie schon durch andere, fest montierte Gegenstände verdeckt sind. Macht ein Photo vom Automaten und Euch oder einem persönlichen Gegenstand.


Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr den Automaten gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Bilder

Game over für die Raucher
Game over für die Raucher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Paar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Verkaufsautomat dauerhaft außer Betrieb    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. November 2020 rkschlotte hat den Geocache deaktiviert

Da scheint's ein Mißverständnis zu geben. Mal schauen.

rkschlotte

gefunden 15. November 2020, 16:02 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen wirklich alten Automaten gefunden, und zwar in Altötting. Man konnte ihn damals mit "West-Geld" füttern. Denke nachrüsten lohnt sich da nicht mehr 😉.

Koordinaten
N 48 13.517    E 012 40.736

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 244

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
West-GeldWest-Geld

gefunden 05. Oktober 2020, 23:26 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 08.174' E 016° 15.486'

Offensichtlich tauchen zu dem Thema als erstes einmal nur die Zigarettenautomaten auf.

Dort wo ich einen entdeckt habe, war früher eine Traffik.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliger ZigarettenautomatEhemaliger Zigarettenautomat

gefunden 06. September 2020 pferseeer hat den Geocache gefunden

Diesen ausgedienten Pizzaautomaten haben wir am 6.9.2020 in Lauterbourg bei N 48 58.463 E 008 09.426 gefunden. 

Das Prinzip war wohl mal etwa so: Der Pizzabote befüllt den Automat und die Kunden holen die Pizza dann bald ab. Kann man sich denken das sowas nicht wirklich gut funktioniert.

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Le Pferseeer et le AutomatLe Pferseeer et le Automat