Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
NIBELUNGENSCHATZ

 SCHATZSUCHE FÜR KLEINE UND GROßE HELDEN

von Moc2019     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 58.783' E 012° 08.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. September 2020
 Veröffentlicht am: 08. September 2020
 Letzte Änderung: 08. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164E7

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

DIE FRAGEN AN DEN STATIONEN BEZIEHEN SICH AUF DIE NIBELUNGENSAGE.

ICH HABE AN DEN STATIONEN TEILWEISE FIGUREN UND GEGENSTÄNDE ANGEBRACHT  BITTE DORT LASSEN DER "SCHATZ" BEFINDET SICH IM LETZTEN BEHÄLTER.

BITTE AUCH DIE KARTEN MIT DEN FRAGEN AN DEN STATIONEN LASSEN.

ALLE STATIONEN SIND ÜBER WALDWEGE GUT ERREICHBAR.

DIE SUCHE BEGINNT AM PARKPLATZ KOORDINATEN OBEN

ERSTE FRAGE: AUF DEM PARKPLATZ FINDEST DU DEN HINWEIS AUF EIN GEBÄUDE,WANN WURDE ES ERSTMALS ERWÄHNT

1150/1160 =760

989          = 217

1356        = 976

DIE ERSTE STATION  BEFINDET SICH BEI N 48 58 ???

                                                            EO12 08 687

VIEL SPASS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NIBELUNGENSCHATZ    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. September 2020, 16:45 hihatzz hat den Geocache gefunden

Eine neue Dose ganz nah und was zum Knobeln obendrein  - wie gemacht für uns. Drum haben wir uns heute bei bestem Radlwetter gleich auf ins Weintinger Hölzl gemacht. 

Da uns nicht alle Details der Heldensage bekannt waren, haben wir unterwegs Tante G. befragen müssen. Die Rätsel waren insgesamt gut lösbar und die Stationen schnell gefunden. Wir hatten uns auf eine Strecke von 1,5km von Start bis Ziel eingestellt - ganz so weit war es dann doch nicht. Schade, dass die Runde so schnell vorbei war. 

Nachwuchscacher werden ihre Freude an den Stationen haben. Den Schatz haben wir im Final belassen, da wir nichts zu Tauschen dabei hatten. 

Vielen Dank für die nette Runde.

team hihatzz