Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
X - mal (nach der Lösung) gesucht

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.960' E 012° 26.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16518
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Wir müssen bestimmt nicht erwähnen, dass sich der Cache nicht an den obigen Koordinaten befindet. Uuups, jetzt haben wir es ja doch getan! icon_smile_big.gif


Schaut Euch also die folgende Buchstabenreihe genau an und streicht daraus neun Buchstaben, so dass eine Laubbaumart übrig bleibt. Die Summe der Zahlenwerte des Lösungswortes ist a. Natürlich gilt A=1, ..., Z=26.


ENIENUENLBAUUCBHBSATUAMBAERNT


Den Cache findet Ihr bei N 51° 22.((2 x a) - 61) und E 012° 26.(164 - a).

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer X, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen die folgenden weiteren Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

2. Vom Todesberg hinab...

3. Warum nur?

4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht

5. Zu guter Letzt


Benutzt bitte bei der Annäherung an die Finallocation die vorhandenen Wege und achtet auf Hundemuggel und ihre ha(e)ufigen Hinterlassenschaften. Das letzte Stück geht's etwas abwärts! Bringt bitte auch einen Stift mit.

Da wir es wohl bei der Anfertigung des Cacheversteckes etwas zu gut gemeint haben, ist etwas Fingerspitzengefühl oder ein hebelndes Utensil (z.B. Schlüssel) sicher hilfreich!

Überprüft Eure ermittelten Koordinaten bitte mit geocheck_small.php?gid=6223887142c7559-7c1c-41d4-9625-4ba4cddd9b61, bevor Ihr zum Döschen loszieht.


HAPPY HUNTING

Dirdi-LE & Family


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrue ireenrg Rhpu qre Purpxre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für X - mal (nach der Lösung) gesucht    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2019, 10:32 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde im Vorfeld gelöst..somit stand dem Final nichts mehr im Weg. Danke für's legen und pflegen dieses Mysterys 😊

gefunden 12. Juli 2019, 05:50 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Hier wurde wieder schnell klar das ich einen grünen Daumen habe.danke für den Cache

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 25. Februar 2017, 18:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon im letzten Jahr gelöst, aber immer, wenn ich in der Nähe war, war es finster. Heute nicht und deshalb konnte ich fix zum Ort und mich völlig mugglfrei ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank an Dirdi-LE & Family fürs Zeigen.

Valar.Morghulis
25. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nach dem Event des Owners schnell noch eine kleine Runde gedreht & seine Caches eingesammelt. Das war doch ein nettes Rätsel! :D Danke fürs legen & pflegen der Caches!