Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geologische Uhr

 Die geologische Uhr im Teichland

von Urbivan     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 48.885' E 014° 26.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2020
 Veröffentlicht am: 20. September 2020
 Letzte Änderung: 20. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16555

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   



Du befindest dich in der Gemeinde Teichland an der geologischen Uhr. Umgeben ist die Uhr von zahlreichen Findlingen unweit der Sommerrodelbahn. Hier kannst du spazieren, die Natur erleben oder einfach nur genießen.

Zum Cache:

Rund um die geologische Uhr befinden sich zahlreiche Findlinge. Wie ist der Name des Findling Nr.2 ?

Logge mit dem Namen des Findlings, 1 Wort, beachte Groß/Kleinschreibung.




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologische Uhr    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2020, 11:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Dieser neue Virtuell machte mich im fernen Berlin erst darauf aufmerksam, dass hinter Cottbus auch noch Gelände ist. Und das hier kann sich durchaus sehen lassen.
An der Uhr hatte ich heute alle Zeit der Welt und vor allem viel Ruhe. So warn einem aufmerksamen Spaziergang rundherum keine Grenzen gesetzt.

DFDC

Kein Dank gibt es für den anschließenden Ohrwurm.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Uhrente auf der UhrDie Uhrente auf der Uhr
Uhrente in VergrößerungUhrente in Vergrößerung

gefunden 27. September 2020, 19:41 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Am diesigen und melancholisch Herbstsonntag stand ein Besuch bei den Schwiegereltern an. Nachdem Mittag, Kaffee und Kuchen verputzt waren sollte auf dem Heimweg noch ein kleines bisschen gecachet werden.

Da dieser virtuelle hier neu war wollte ich hier gern einmal kurz einen Stopp einlegen.
Da ich die geologische Uhr von anderen Caches hier vor Ort, aber auch den normalen Besuchen im Freizeitpark kannte, war der Name des gefragten Findlings schnell heraus gefunden.

Nachdem dies erledigt war, noch schnell ein Selfie also Beweis geschossen und ab ging es nach Hause.

Vielen Dank für diesen netten kleinen virtuellen Cache hier an der geologischen Uhr sagt
PhiSchu1088 😃

#67

Bilder für diesen Logeintrag:
An der geologischen Uhr in TeichlandAn der geologischen Uhr in Teichland