kleine Runde durch Schlebusch und Alkenrath
von ejs
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt
|
|
||||
|
Infrastruktur |
![]() ![]() |
Zeitlich |
![]() |
Saisonbedingt |
![]() |
Beschreibung
Schön, dass ihr da seid. Das ist der zweite Geocache der ejs (evangelischen Jugend Schlebusch).
Wir wollen euch diesmal mit auf eine kleine Runde durch Schlebusch/Alkenrath nehmen.
Station1:
Geht zu N51° 02.201´ E007° 02.295´ ! Schaut euch um. Wo findet man heraus, an welcher Stelle die Feuerwehr WASSER herbekommt. Rechnet nun alle Ziffern (nicht Zahlen ) zusammen. Ihr erhaltet A.
Station2:
Geht zu N51° 02.404' E007° 02.092´ ! Wann wurde das jetzige Gebäude geweiht? Zieht von dieser Zahl 1867 ab. Nun habt ihr B rausgefunden.
Station3:
Weiter geht´s zu N51° 02.567´ E007° 02.147´ ! Sucht ein "Behältnis" und löst das Rätsel. Ihr erhaltet Buchstaben W,X,Y,Z. Sollte das Behältnis verschwunden sein, schaut in den Hinweis.
Station4:
Nun los zu N51° 02.738´ E007° (W)(X).(Y)(Z)5´ ! Wie viele Buchstaben hat das Wort über dem Vogel? Das Ergebnis ist C.
Station5:
Auf, auf nach N51° 02.5(40+C)´ E007° 01.921´ ! Ab welcher Größe kann man hier klettern? Ihr erhaltet D.
Station6:
Jetzt geht´s nach N51° 02.465´ E007° 01.5(D:2-6)´ ! Wie weit ist es bis zum Altenberger Dom? Die Antwort ist der Buchsstabe G.
Station7:
Bald geschafft. Die nächste Station liegt bei N51° 02.095´ E007° 01.787´ ! Wie viele Stelzen siehst du? Du erhälst T.
Station8:
Letzte Station vor dem großen Finale! Begebt euch zu N51°02.1(T)4´ E007°02.071´ ! Wie viele Steine ermöglichen es euch, trockenen Fußes über den Wasserfall zu gelangen? Nun habt ihr den Buchstaben F herausgefunden.
Finale:
Los zum Finale ! N(A+4)° 0(B).9(2xG+B)´ E00(F)° 0(2xB).37(F-5)´
Zusätzliche Wegpunkte
andere Koordinatensysteme
|
N 51° 02.028' E 007° 02.777' |
Startpunkt |
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
Mh Fgngvba 3:
Ohpufgnora Fnyng ! Jvr ynhgrg qvr Ibejnuy qvrfre Fgnqg: IRERXRYAFH
Vue reunygrg 1. Mvssre = J / 2. Mvssre = K / 3. Mvssre = L / 4. Mvssre = M
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Dhuenntal (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für From Schlebusch to LA (Leverkusen-Alkenrath)
7x
0x
2x
5x
26. Januar 2021, 14:04
Nordlandkai
hat den Geocache gefunden
Nachdem wir gestern Abend schon den anderen Multi vollenden konnten, haben wir hier heute noch einmal unser Glück probiert.
Da die Werte nun geändert sind, konnten wir nun auch zum Final, auch ohne F.
Das Finden klappte heute wunderbar. "S" weiß nun auch was eine Cacherautobahn ist. ;-)
Danke für den Cache.
17. Januar 2021
ejs
hat den Geocache gewartet
Tatsächlich gab es einen Fehler der Buchstaben. Der Wert für G ist der für E.
Tut mir leid, den habe ich wohl die ganze Zeit übersehen :D
16. Januar 2021
Seebär777
hat eine Bemerkung geschrieben
Hab grad den Log von Nordlandkai gesehen und sein Problem:
Wenn er Probleme mit E hat, und ich sehe da hier auch nix, bedeutet das, dass die Formeln zu den Stationen hier auf OC nicht identisch mit denen auf GC sind.
Bitte angleichen, damit es auch hier lösbar ist.
Vor der Änderungs-Geschichte mit GC hatte ich die Runde bereits und Finalkoords und musste nach Verlegung extra nochmal los zur Station für E, um anschließend festzustellen, dass das Final nicht wirklich weit vom alten Standort verlegt war.
15. Januar 2021, 19:48
Nordlandkai
hat eine Bemerkung geschrieben
Ich habe nun den größten Teil des Multis gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich an den Wert E komme. Übersehe ich da etwas? Kann mir einer helfen?
12. Januar 2021
Seebär777
hat den Geocache gefunden
Auch bei diesem Multi konnte ich mir ein Großteil der Runde sparen und kombinierte Etappe 1 der Runde mit einem Aufräumen neuerer Caches im Bürgerbusch. Allerdings war das Final gemuggelt oder ich konnte es einfach nur nicht finden, jedenfalls gab es zu OC only-Zeiten noch angekündigte Änderungen.
Eine Formel-Änderung führte dazu, dass ich eine vorher nicht aufgesuchte Station besuchen musste, um damit abschließend die Finalkoords berechnen zu können.
In einer Trockenphase nach bzw. vor einem Nieselregen konnte ich am Final fündig werden. Erinnerte mich doch glatt an das Final vom Vorcache...