Wegpunkt-Suche: 
 
From Schlebusch to LA (Leverkusen-Alkenrath)

 kleine Runde durch Schlebusch und Alkenrath

von ejs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.027' E 007° 02.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 17. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC165A3

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schön, dass ihr da seid. Das ist der zweite Geocache der ejs (evangelischen Jugend Schlebusch).

Wir wollen euch diesmal mit auf eine kleine Runde durch Schlebusch/Alkenrath nehmen.

 

Station1:

Geht zu N51° 02.201´  E007° 02.295´ ! Schaut euch um. Wo findet man heraus, an welcher Stelle die Feuerwehr WASSER herbekommt. Rechnet nun alle Ziffern (nicht Zahlen  ;) ) zusammen. Ihr erhaltet A.

 

Station2:

Geht zu N51° 02.404'  E007° 02.092´ ! Wann wurde das jetzige Gebäude geweiht? Zieht von dieser Zahl 1867 ab. Nun habt ihr B rausgefunden.

 

Station3:

Weiter geht´s zu N51° 02.567´ E007° 02.147´ ! Sucht ein "Behältnis" und löst das Rätsel. Ihr erhaltet Buchstaben W,X,Y,Z. Sollte das Behältnis verschwunden sein, schaut in den Hinweis.

 

Station4:

Nun los zu N51° 02.738´ E007° (W)(X).(Y)(Z)5´ ! Wie viele Buchstaben hat das Wort über dem Vogel? Das Ergebnis ist C.

 

Station5:

Auf, auf nach N51° 02.5(40+C)´  E007° 01.921´ ! Ab welcher Größe kann man hier klettern? Ihr erhaltet D.

 

Station6:

Jetzt geht´s nach N51° 02.465´  E007° 01.5(D:2-6)´ ! Wie weit ist es bis zum Altenberger Dom? Die Antwort ist der Buchsstabe G.

 

Station7:

Bald geschafft. Die nächste Station liegt bei N51° 02.095´ E007° 01.787´ !  Wie viele Stelzen siehst du? Du erhälst T.

 

Station8:

Letzte Station vor dem großen Finale! Begebt euch zu N51°02.1(T)4´  E007°02.071´ !  Wie viele Steine ermöglichen es euch, trockenen Fußes über den Wasserfall zu gelangen? Nun habt ihr den Buchstaben F herausgefunden.

 

Finale:

Los zum Finale ! N(A+4)° 0(B).9(2xG+B)´  E00(F)° 0(2xB).37(F-5)´

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 02.028'
E 007° 02.777'
Startpunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Fgngvba 3:
Ohpufgnora Fnyng ! Jvr ynhgrg qvr Ibejnuy qvrfre Fgnqg: IRERXRYAFH
Vue reunygrg 1. Mvssre = J / 2. Mvssre = K / 3. Mvssre = L / 4. Mvssre = M

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Dhuenntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für From Schlebusch to LA (Leverkusen-Alkenrath)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden 26. Januar 2021, 14:04 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Abend schon den anderen Multi vollenden konnten, haben wir hier heute noch einmal unser Glück probiert.
Da die Werte nun geändert sind, konnten wir nun auch zum Final, auch ohne F.
Das Finden klappte heute wunderbar. "S" weiß nun auch was eine Cacherautobahn ist. ;-)
Danke für den Cache.

kann gesucht werden 17. Januar 2021 ejs hat den Geocache gewartet

Tatsächlich gab es einen Fehler der Buchstaben. Der Wert für G ist der für E. 

Tut mir leid, den habe ich wohl die ganze Zeit übersehen :D

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Januar 2021 Seebär777 hat eine Bemerkung geschrieben

Hab grad den Log von Nordlandkai gesehen und sein Problem:

Wenn er Probleme mit E hat, und ich sehe da hier auch nix, bedeutet das, dass die Formeln zu den Stationen hier auf OC nicht identisch mit denen auf GC sind.

Bitte angleichen, damit es auch hier lösbar ist.

Vor der Änderungs-Geschichte mit GC hatte ich die Runde bereits und Finalkoords und musste nach Verlegung extra nochmal los zur Station für E, um anschließend festzustellen, dass das Final nicht wirklich weit vom alten Standort verlegt war.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 15. Januar 2021, 19:48 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe nun den größten Teil des Multis gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich an den Wert E komme. Übersehe ich da etwas? Kann mir einer helfen?

gefunden 12. Januar 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Multi konnte ich mir ein Großteil der Runde sparen und kombinierte Etappe 1 der Runde mit einem Aufräumen neuerer Caches im Bürgerbusch. Allerdings war das Final gemuggelt oder ich konnte es einfach nur nicht finden, jedenfalls gab es zu OC only-Zeiten noch angekündigte Änderungen.
Eine Formel-Änderung führte dazu, dass ich eine vorher nicht aufgesuchte Station besuchen musste, um damit abschließend die Finalkoords berechnen zu können.
In einer Trockenphase nach bzw. vor einem Nieselregen konnte ich am Final fündig werden. Erinnerte mich doch glatt an das Final vom Vorcache...