Wegpunkt-Suche: 
 

Der Herr der Ringe: Die Gefährten Teil1

Auf den Spuren von Frodo Beutlin und seinen Gefährten vom Auenland bis nach Bruchtal

von violet-ultra     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 23.184' E 008° 42.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 04. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC165CA

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Tour führt euch auf den Spuren von Frodo Beutlin und seinen Gefährten vom Auenland bis nach Bruchtal. Ihr seid ungefähr 9 km unterwegs mit insgesamt 11 Stationen. Hinweise zur nächsten Station findet ihr jeweils vor Ort.  Die unten stehende Karte gibt euch einen Überblick über die Gegend, die ihr dabei erkundet. Vom Zielort aus kann man in in ca. 10 Minuten öffentliche Verkehrsmittel erreichen.

  • Zur Beantwortung der Fragen empfehlen wir ein Buch oder ein Smartphone zum Googlen dabei zu haben. (Unsere Ausgangsbasis war die Übesetzung von Wolfgang Krege.) Wenn nicht anders angegeben, muss aus den gesuchten Antworten der Wortwert gebildet werden. Dabei gilt für Umlaute: ä=27, ö=28, ü=29, ß=30.
  • Da die Texte teilweise schwer einsehbar und sehr klein geschrieben sind, empfehlen wir die Texte ggf. abzufotografieren.
  • Hinweis zur Station "Bauer Maggot": HAGRE QRE SHFFYRVFGR
  • Hinweis zur Station "Brandywein-Fähre": HAGREFRVGR RVARF CSBFGRAF
  • Hinweis zur Station "Trollhöhen": ORZNYGRE XYRVARE FGRVA HAGRE QRZ ERPUGRA HROREUNAT
  • An manchen Stellen gibt es zusätzliche Hinweise, die mit ROT13 verschlüsselt sind.


Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich müden Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach,
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Karte

Start:
Zum Grünen Drachen: 49°23.184, 8°42.237
Bevor ihr aufbrecht, könnt ihr hier ein letztes Mal einkehren und das Auenländer Bier genießen.
Welche Biersorte bekommt ihr hier (siehe Gasthausschild)? (=A)

Hier brodeln schon die Gerüchte über die Tatsache, dass Frodo Beutelsend an die Sackheim-Beutlins verkauft hat und in seine alte Heimat zurückkehren will. An welchem Tag feiert er sein Abschieds- und gleichzeitig sein Geburtstagsfest?
Die Nummer des Tages = B, die Nummer des Monats = C.
Seid ihr nun bereit zum Aufbruch?
Achtung: Die Schwarzen Reiter sind schon im Auenland unterwegs und sind euch auf den Fersen. Sucht in der Nähe von (N49°23.A+B+C+58 E8°42.A+B+C+290) Deckung hinter einem Baum.

Bilder

Karte
Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Herr der Ringe: Die Gefährten Teil1    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 6x

kann gesucht werden 04. März 2024 violet-ultra hat den Geocache gewartet

Endlich haben wir  alle fehlende Stationen wieder aktiviert. Hoffentlich gehen sie nicht gleich wieder verloren. Viel Spaß beim Suchen.

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2023, 12:10 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Bling ... dingeldong ...
was laaaange währt ... und dieser Cache hat es in sich ... war schon recht lange 🤔

Sehr schöne Routenführung mit an die Erzählung gut angepassten Punkten 🤗.
Aber das Finale ist leider weit weg vom Startpunkt, naja.

An einem Punkt habe ich in einem Tor das vermeintliche Pony entdeckt, da ich I nicht sicher ermitteln konnte. Hier hat mir der Owner dankenswerter Weise aus der Patsche geholfen.

Eine weitere Station ist sehr muggelig. Heute bei regnerischem Wetter konnte ich ungestört zugreifen.

Am Prä-Finale merkte ich, dass ich nicht ordentlich Buch geführt habe. Aber einen Teil der Koordinaten konnte ich berechnen, für den Rest zeichnete ich eine Traverse.

Danke für diese Herausforderung 👍
🙂

Fast perfekt => 💙 in

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2023 violet-ultra hat den Geocache deaktiviert

Wir musste leider feststellen, dass an den beiden letzten Stationen Hinweis bzw. Finaldose abhanden gekommen sind. Daher müssen wir den Cache leider vorübergehend deaktivieren. Sobald wir können, werden wir diese Stationen wieder versorgen.

Hinweis 18. Februar 2023 violet-ultra hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben in der Bescheibung zwei Hinweise hinzugefügt.

kann gesucht werden 18. Februar 2023, 19:00 violet-ultra hat den Geocache gewartet

Besten Dank fuer die Hinweise. Mitlerweile haben wir die Stationen wieder bestückt. Wir wünschen wieder viel Spass bei der Suche.