Wegpunkt-Suche: 
 
Der Weg nach Camelot

 eine ritterliche Reise ins Mittelalter

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.361' E 008° 28.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 16. November 2020
 Veröffentlicht am: 18. November 2020
 Letzte Änderung: 18. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16656
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Macht Euch auf eine kleine Reise in das Mittelalter, wo unterwegs so manche ritterliche Aufgabe auf Euch wartet und nur die richtige Antwort den Weg zum sagenhaften Hof Camelot weist.

Dieser Multi ist zu Fuß inklusive Rückweg in einer guten halben Stunde zu machen. Die Stationen liegen abseits von Waldwegen, jedoch meist noch in Sichtweite von Wegen. Für eine Station benötigt ihr ein Smartphone mit QR-Reader, falls ihr euch der Antwort nicht sicher seid. Bitte Station 2 vorsichtig anheben und wieder herunterlassen! Die Koordinaten der Stationen sowie Final ändern sich nur in den Sekunden von den Listingkoordinaten, deshalb sind nur diese angegeben. Der Multi ist auch für Kinder geeignet, jedoch sollten die Eltern bei den Aufgaben helfen.

Bitte lasst die Nistkästen in Ruhe, dort ist keine Station! Bitte geht den Multi nicht bei Dämmerung oder gar nachts an.

Jetzt viel Spaß beim Ausflug ins Mittelalter.

Den Betatest hat KAFA71 gemacht, vielen Dank!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 59.340'
E 008° 28.430'
Lindenseeparkplatz
Parkplatz
N 49° 59.290'
E 008° 28.430'
Ausweichparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: rva Nfg ireovetg rgjnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg nach Camelot    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Januar 2021 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt sind Fassenachterin und ich heute bei tollem Winterwetter auf dem Weg nach Camelot unterwegs gewesen.
Eine schöne kleine Runde, wo wir mehr als einmal Schmunzeln mussten.

TFTC

gefunden 19. Dezember 2020, 17:13 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu unserer 2000. Dose in den Wald. Dazu haben wir uns diese Besondere Dose ausgesucht, die auch für den Nachwuchs besonders spannend war.
Nachdem wir erst einmal überrascht waren, wie viele Muggel sich hier im Wald tummeln, haben wir uns gleich auf die Suche nach Stage 1 gemacht. Dank schlecht gelauntem GPS haben wir hier eine ganze Weile suchen müssen, bis wir uns unserer ersten Aufgabe stellen konnten. Die nächsten Stages (sehr liebevoll gestaltet) haben wir dann deutlich leichter gefunden. Auch die Fragen ließen sich gut beantworten. Bei der letzten Frage haben wir dann doch zur Sicherheit nochmal das Smartphone zur Hilfe genommen, denn da hat uns unsere Erinnerung doch schwer getäuscht.
Am Final haben wir dann neben einem FP auch gleich noch einen TB hinterlassen.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße an den Owner.

TFTC

gefunden 14. Dezember 2020 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim Montagsspaziergang diese schöne Runde abgelaufen. Mal nicht so achtlos dahingeworfene Petlinge. Ich bedanke mich bei Riedxela fürs Legen und Pflegen des Multies und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter. (John Ruskin)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. (Schiller)

Dieser Log wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben in den Papierkorb verschobener E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. November 2020, 16:00 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

{{{{{{{{{FTF}}}}}}}}}}} 

Eine wunderbare Runde, die wir direkt gemacht haben, nachdem sie uns empfohlen wurde. 

Schöne Stationen, der Nachwuchscacher war auch begeistert.

Für die Eltern mit Kinderwagen unter den Cachern: Der Multi ist Kinderwagentauglich, wenn er leicht geländegängig ist. Der Wagen muss allerdings am Weg stehen bleiben und kann nicht bis vor die Stationen geschoben werden.

Buggy ist nicht geeignet.

 

Vielen Dank Riedxela für den schönen Multi!

 

FTF auf OC :) Was kann ich mir nun kaufen?

Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher