Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Dunkles Versteck am Tuniberg

 Dunkles Versteck am Tuniberg.

by DO8RW     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 59.835' E 007° 40.284' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 22 November 2020
 Published on: 22 November 2020
 Last update: 22 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1666A

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Hallo,

ein Taschenlampe/Handylampe wäre gut. Bei tief stehender Sonne 12 bis 16 Uhr gehts notfalls auch ohne Lampe. Cache werdet ihr mit Lampe viel schneller finden können. Dose 10x20 cm hat Platz für Spielsachen.

 

Viel Spaß wünscht Euch 

Fabian&DO8RW

Additional hint   Decrypt

Ibz Rvatnat pn. 20 Fpuevggr erva trura. Erpugr Frvgr mjrv Fgrvar va qre Frvgrajnaq enhf mvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dunkles Versteck am Tuniberg    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 29 November 2020 wiwocasi found the geocache

Heute mal wieder auf dem Tuniberg umhergestrolcht und auch diese riesige Höhle gefunden. Sensationell! Hoffentlich bleibt die Dose lange ungemuggelt.
TFTC, wiwocasi

Found 29 November 2020 PiRad-ler found the geocache

Ahoi, Kanonenfurz & Ankerbruch - mein erster OC Log seit Jahrzehnten 😅. Holz-Medaille, aber auf jeden Fall eine Location ganz nach meinem Geschmack! Danke fürs aushecken und verstecken. Aye - PiRad-ler mit Pi-Hexe auf Tour.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 29 November 2020, 14:00 3links found the geocache

Da hatte ich ja richtig Glück heute. Die ganze Woche hatte ich keine Zeit diesen Cache zu besuchen und heute reichte es tatsächlich noch für den STF. Ich vermute, dass wiwocasi mich knapp verpasst hatten.

Vor ein paar Jahren hatte mir der Owner schon von dieser Location erzählt. Schön, dass er nun endlich sein Projekt umgesetzt hat und uns diese coole Location zeigt. Das Loch ist von der Straße her gut einsehbar und mir auch schon früher aufgefallen. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so groß ist. Besonders ist die Temperatur hier drin. Das kommt sicher durch die Steigung in der Höhle. Auch der Geruch war seltsam. Nicht unangenehm aber irgendwie ungewohnt. Man ist plötzlich in einer ganz anderen Welt. 😎

Heueisenkreaturen habe ich keine gesehen und auch keine Spuren von ihnen. Aber passt auf, man weiß ja nie. Vielleicht es es ja doch das Nähzimmer der Heueisenkreaturenoma. 🤔

Als der PiRad-ler mich heute wegen dem Lostplace oben im Berg befragte, musste ich ihm leider mitteilen, dass dieser inzwischen nicht mehr erreichbar ist. Zum Trost habe ich ihn dann auf diesen Cache aufmerksam gemacht. Ich denke dem Owener ist es recht, hoffentlich. 

Viele Grüße an den Owner
3links

PS: @ DO8RW, das mit den Heueisenkreaturen erkläre ich dir mal. Die Cacher von der anderen Plattform kennen die ja schon.  😉

Found 23 November 2020 Taubenpapa found the geocache

In dieser Höhle spielten wir als Kinder schon Abenteurer.

Toll dass es hier jetzt eine Dose zu finden gibt.

Diese konnte gut gefunden werden.

Danke für den Spaß.