Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geocaching leicht gemacht

Ein Buch erobert die Welt...

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.588' E 007° 14.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2021
 Veröffentlicht am: 11. April 2021
 Letzte Änderung: 01. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16675

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

merk-würdig von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bücherschränke sind wie die Tauschgegenstände in Caches: man nimmt eines heraus und legt ein ähnliches hinein. Oftmals liebevoll von Privatpersonen betreut, bewahren sie das Wissen und die Phantasie - frei, offen, kostenlos.

Ein neues Buch erobert die Welt der Literaten. Es ist so außergewöhnlich, daß es nur ein Exemplar davon gibt und vor Ort gelesen werden muß:

                                                                   

Geocaching leicht gemacht

In Zeiten von Corona sind Freizeitaktivitäten sehr eingeschränkt: Sportplätze und Vereine sind geschlossen und Kontaktsport generell untersagt.

Hier ist Geocaching (sprich: Geokäsching) eine passende Alternative: Frische Luft, wenige Menschen, keine festen Öffnungszeiten.

Geocaching bietet Natur, Abenteuer, Spannung, Rätsel, sportliche Herausforderungen für die ganze Familie. Ob klein oder groß, Mathematiker oder Extremsportler, Wanderer oder Radler – für jeden ist das Richtige dabei.

Ein "Geocache" ist eine kleine Dose, die an einem schönen Ort versteckt ist. Sie lässt sich mit Hilfe des GPS-Signals von Satelliten finden. Auf Smartphones wird die kostenlose App "c:geo" installiert, Opencaching.de ausgewählt und los geht’s…

Insbesondere die deutsche Plattform "Opencaching" ist

frei,
offen,
kostenlos!

Es gibt hunderte von Verstecken verschiedener Arten - ganz in Ihrer Nähe! Dieses "Buch" ist eines davon.
Schauen Sie doch mal rein...Zwinkernd
Gerne können Sie Ihren Besuch im Gästebuch eintragen.
Um online auf der Plattform "Opencaching.de“ zu loggen und weitere Geocaches zu finden, wird lediglich eine E-Mail-Adresse für die Anmeldung benötigt.

Mit dem QR-Code unten oder Ihrem Browser kommen Sie schnell auf die Internetseite, ganz unverbindlich.

Ich danke für Ihren Besuch und
wünsche viel Spaß mit diesem Opencache.

"Frosch vom Tal"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Oüpurefpuenax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Buch
Buch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocaching leicht gemacht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. September 2021 FroschvomTal hat den Geocache archiviert

Leider wurde der Bestseller mitgenommen.

gefunden Empfohlen 14. April 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht ein paar Caches zu suchen. Irgendwie hüpfen die Frösche hier schneller als ich hinterher humpeln kann. ;-)
Vor Ort angekommen, war der Cachewirt von weitem sichtbar. Nur den Cache als solches sah ich nicht sofort. Das lag aber ganz klar an meiner falschen Erwartung. Irgendwann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Wie konnte ich so blind sein? Egal, ich bin auf jeden Fall mehr als nur begeistert. Eine wirklich tolle Idee, sehr schön umgesetzt. Das ist nicht nur ein würdiger Cache für meinen 1400. OC-Fund. Ich vergebe hier auch sehr gerne eine Empfehlung.

gefunden 12. April 2021, 15:38 woodstockGC hat den Geocache gefunden

Bücherschränke sind eine tolle Erfindung - wenn auch gefährlich, zumindest wenn man seine Anzahl an Büchern eigentlich verringern möchte. Sei es drum, heute sollte es zum Lab Cache nach Wermelskirchen gehen und so schnappte ich mir ein Tauschbuch und zog los. Und was für eine Ehre mich als erste Finderin eintragen zu dürfen. Wunderschön gemacht, es hat mir sehr viel Spaß gemacht (und da es dort so richtig anfing zu schneien, konnte ich glatt die dort wohnenden Bücher im warmen lassen.