Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

European Energy Award SAFARI

von helitrek     Deutschland

N 56° 15.899' E 005° 04.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. November 2020
 Veröffentlicht am: 24. November 2020
 Letzte Änderung: 24. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16677

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

European Energy Award

eine Auszeichnung für kommunalen Klimaschutz  

 

Den Cache loggen

    - Finde eine Gemeinde mit der Auszeichnung European Energy Award
    - Ermittle die Koordinaten vor Ort.  

    - Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
    - Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Pro Cacher max. 2 Logs erlaubt

Jeder Ort mit der Auszeichnung kann nur einmal  zum loggen verwendet werden. Mehrfachloggs vom gleichen Ort  sind nur erlaubt, wenn mehrere Cacher GLEICHZEITIG vor Ort sind und diese zusammen loggen.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 


Bilder

SVC EEA
SVC EEA

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für European Energy Award SAFARI    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2022, 15:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Dosenfischzug im Leipziger Wildpark kam ich auf dem Weg zum Cachemobil bei:

N 51° 17.619 E 012° 22.296

am Ortseingang von Markkleeberg vorbei. Direkt dahinter steht ein Schild, welches auf den verliehenen European Energy Award hinweist.

Vielen lieben Dank an helitrek für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
European Energy Award MarkkleebergEuropean Energy Award Markkleeberg

gefunden 04. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang durch das idyllische Delitzsch/Sachsen führte mich auch an dem imposanten Rathaus am Markt vorbei. Da entdeckte ich unter anderem auch ein Schild auf welchem vermerkt ist, das auch diese sächsische Kleinstadt mit diesem Preis ausgezeichnet wurde! 

KOORDINATEN: N51 31.325   E012 19.975

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder neben dem Rathaus-EingangSchilder neben dem Rathaus-Eingang
ANNO1999 vor dem Delitzscher Rathaus ANNO1999 vor dem Delitzscher Rathaus

gefunden 17. Dezember 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Als diese Safari rauskam, war ich sogar gerade in Berg, doch dann habe ich mich dafür entschieden, nicht den früheren Heimatort, sondern den aktuellen für diese Safari zu verwenden. Die Gemeinde Dornstadt beteitligt sich seit 2012 am "BNE-Netzwerk" und veranstaltet seither immer wieder Aktionen zum Thema (z.B. eine Aktion "Nachhaltigkeit im Guckkasten" -> Ausstellung in der Bücherei).

Die Auszeichnugsplakette befindet sich vor der Eingangstüre zum Rathaus bei:

N 48 27.928 E 9 56.604

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
European Energy Award - DornstadtEuropean Energy Award - Dornstadt

gefunden 28. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafallajökull in Listal unterwegs. Neben ein paar Geocaches machten wir noch ein paar Safaris.

Mein Begleiter hat diese Safari vor kurzem entdeckt.

Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

N47° 30.038 E7° 43.640

Danke für die Safari an helitrek!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchilderDie Schilder

gefunden 28. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute bei knackigen Temperaturen zusammen mit kaktus67 in Liestal fürs geocachen unterwegs. Meine Wenigkeit hatte diese Safari kürlich entdeckt. Eigentlich würde meine Wohngemeinde diesen Award auch tragen. In der Schweiz meist als "Energiestadt" bezeichnet, da eben diese Vereinigung den European Energy Award in der Schweiz vergibt. Nur stehen in meiner Stadt diese beiden Schilder (Ortsschild und Award ) gut 100-200 m auseinander und ich wusste nicht, ob dies auch gelten würde. So wollte ich die Augen offen halten und siehe da, bei der Einfahrt nach Liestal, Baselland, Schweiz entdeckten wir genau so ein Schild. Hier ist sogar zusätzlich der Text "European Energy Award" auf dem Schild erwähnt, was in der Schweiz meist eben nicht der Fall ist. So schossen wir natürlich ein Foto, bevor es weiter zu einem Cache ging

Koordinaten N 47° 30.038 E 007° 43.640

Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Vulkan am SchildLogproof Vulkan am Schild
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2