Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gute Aussichten 1 - Altmütterchen

von Packapacka     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.142' E 007° 46.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2020
 Veröffentlicht am: 30. November 2020
 Letzte Änderung: 30. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1669F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gut zu begehendes Terrain, bis auf die letzen Meter auch tauglich fürs Mountain-Bike. Robustere Kinderwagen sind auch möglich. Als Rundweg aber am besten nur zu Fuß.

 

Dieser Cache ist mein erster selbst versteckter überhaupt und soll der erste einer Serie rund um Nassau werden. Er befindet sich auf einem auch Einheimischen weniger bekannten Aussichtspunkt mit dem lustigen Namen "Altmütterchen". Woher der Name kommt, habe ich bislang nicht herausfinden könnne. Einen Parkplatz findet ihr bei N50 19.186 E7 47.499 (lasst Euch vom Schild nicht stören). Von dort folgt ihr dem steilen Weg nach oben, im Wald geht es dann links.
Wenn Ihr gänzlich zu Fuß unterwegs seid, empfehle ich den Weg bei N50 19.118 E7 47.134 zu nehmen. Dort geht es in die ehemaligen Weinberge des Niederbergs. Bis in die 1980er-Jahre wuchsen dort die Reben. Noch heute sind die zahlreichen Bruchsteinmauern zu sehen. Folgt dem Weg immer weiter (an der Gabelung aufwärts), bis ihr an einer Bank mit tollem Blick direkt auf Nassau zugeht. Dann einfach dem Weg in Richtung Cache-Koordinaten folgen. Nach der Schatzsuche den Weg weiter in Richtung Nassau folgen und dann steil rechts runter in Richtung Marienkrankenhaus.
Der Cache beinhaltet einen Block als Logbuch und einen kleinen Stift (bitte drin lassen!). Außerdem zwei kleine Bilderbücher und zwei Ü-Ei-Figuren. Er soll vor allem Kindern Freude bereiten, also tauscht entsprechende Sachen rein. Erwachsene sind schließlich auch mit einem einfachen Logbucheintrag glücklich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info), Vogelschutzgebiet Lahnhänge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gute Aussichten 1 - Altmütterchen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2023, 13:58 arjoku2000 hat den Geocache gefunden