Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Klingelingeling-Safari

Finde eine historische Türklingel

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 07.429' E 005° 07.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166D6

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "historische Türklingeln".

Meine historische Türklingel fand ich auf den Spuren eines Lab-Caches in der Stadt Colditz. 

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine historische Türklingel.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Klingel
Klingel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Klingelingeling-Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Mai 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Durch einen Multi auf der anderen Plattform wurde ich zum ehemaligen gräflichen Jagdschloß der Grafen von Königseggwald bei Aulendorf geführt. Passend zum Jagdhaus befindet sich am äußeren Ende des Klingelzuges ein 3-endiges Gehörn.
Ich bezweifle aber, dass diese Klingel im Inneren des Jagdhauses (heute Veranstaltungsort) gehört wird.

N 47 57.487 E 9 39.637

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Türklingel mit 3-endigem GehörnTürklingel mit 3-endigem Gehörn

Hinweis 24. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich schon einen Klingelzug als Fund geloggt habe, ist dieser nur ein Hinweis

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte. 

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!
Koords: N 47 17.305  E 007 56.839

Bilder für diesen Logeintrag:
Klingelzug in Zofingen Nr.2Klingelzug in Zofingen Nr.2

gefunden 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte. 

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!
Koords: N 47 17.290  E 007 56.736

Bilder für diesen Logeintrag:
Klingelzug in ZofingenKlingelzug in Zofingen

gefunden 18. Februar 2022, 16:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden an der einstigen Hofofisterei bei N 47° 38.049' E 013° 00.213' gibt es so eine Klingel, sie ist nur leider nicht mehr in Betrieb.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 03. Dezember 2021, 12:20 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg bin ich auch auf Kaiserburg in Nürnberg vorbeigekommen. Dort befindet sich im Durchgang in den Burginnenhof eine historische Klingel. Ob sie noch geht, habe ich mich nicht ausprobieren getraut.

Koordinaten: N 49° 27.461   E 011° 04.594

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 03. Dezember 2021 um 9:06 h
# 434 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 04. Dezember 2021