Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Sie folgten einem Stern

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.233' E 010° 39.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC166EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach einer alten Geschichte folgten die hl. drei Könige dem Stern, der sie zum Kindlein führte.

Folge auch du den Sternen.

1e60ff4e-cf2d-4fd4-8c6f-04ff741f43a8.jpg

N 48° 22. _____ E 10° 39. _____



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sie folgten einem Stern    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Angesagt war heute Caches rund um Agawang. Mit wolle zusammen hatte ich bereits eine Runde Waldspaziergang gedreht und der zweite Teil zog uns hierher. Das Lösen der Rätsel hatte sich im Vorfeld recht gut gestaltet, wir hatten wenig Probleme. Nun blieb also nur noch das Abholen.

Trotz des Schattens war es selbst im Wald noch ziemlich warm und schweißtreibend, was freilich auch dem Gelände geschuldet war. Die teils verquere Wegführung machte die Sache nicht einfacher. Wir konnten am Ende aber alle Dosen finden und uns im Logbuch eintragen, obwohl wir an der ein oder anderen länger suchen mussten. Am Ende belohnte uns noch ein nettes Bankerl mit einer Gelegenheit für ein Päuschen und Entspannung.

Danke für die Mysterys.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel hatte ich zunächst einen Hänger.
Im Wald war es problemfrei dafür passte die Jahreszeit gar nicht zum Cachethema.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch mal in den Wald zwischen Häder und Agawang. Hier hatte ich noch ein paar gelöste Mysteries liegen lassen die es jetzt galt mal einzusammeln.

Hatte nur das Pech, das diese jetzt völlig verstreut im Wald herumlagen. So bin ich meistens auch wieder an schon geloggten Dosen vorbeigekommen 🙈.

Macht nichts und es waren eineinhalb Stunden schöner Spaziergang.

Was mir beim ersten Besuch gar nicht so aufgefallen war, da waren wir beim Suchen aber auch zu zweit und hab dann wirklich nicht darauf geachtet, das die Koordinaten nichts so ganz das Gelbe vom Ei sind. Von den heute besuchten Dosen stimmte nur eine in etwas. Der Kracher waren dann mal fast 20 Meter im off.

Aber Dank der sehr sozialen Versteckweise konnten trotzdem alle Dosen gefunden werden. Das war dann wieder das Positive 😊.

Auch alle Logbücher sind noch trocken und die Dosen alle noch intakt und nicht von kleinen Nagern angefressen.

Vielen Dank an Anoroc02 für diesen schönen Spaziergang und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieser Cache.

gefunden 05. Februar 2021 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem sich hier wieder ein paar Doserl angesammelt haben ging es heute Nachmittag auf einen Spaziergang hier in den Wald. Die Rätsel konnten wir alle im Vorfeld gut lösen und da der Schnee mittlerweile wieder Schnee von gestern ist, fanden wir die Doserl auch alle relativ schnell.

 

Wir danken nun für das Auslegen und sagen

TFTC

***Gross-mummrich***

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF später mehr

So nun endlich mein Log

Das Rätsel war für mich nicht schwer ich sag nur anderes Hobby mehr wäre auch schon gespoilert.

 

Der Schnee vor Ort machte es nicht besonders leicht, die Dose zu finden.

Doch dann ist mir unter dem Schnee doch was aufgefallen und siehe da, die Dose ist dort versteckt.

Und das Logbuch war noch leer.

Danach mein Glück noch beim O Tannenbaum versucht, aber hier wurde ich nicht fündig.

Es wurde langsam dämmrig, also raus aus dem Wald und nach Hause.

 

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg

näheres auch auf meiner Webseite unter https://www.gaswerk-augsburg.de

 

Bis bald im Wald / Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

zuletzt geändert am 28. Januar 2021