Wegpunkt-Suche: 
 

21 Advent, Advent MMXX

Ein Multi im Geocaching-Adventskalender vom Weihnachtsmann.

von mati16348     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 47.199' E 013° 26.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16708
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

Es handelt sich um einen einfachen Start-Ziel Multi.

Am Start sind Codetabellen, am Ziel eine Angel erforderlich.

In allen Caches der Runde ist eine Bonus-Zahl zu finden. Die Bonus-Zahlen kommen mehrfach vor, also keine Panik wenn ihr einen Cache der Runde nicht findet.

Sommeransicht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Uvre züffg vue zvg qra Svatrea frura
Svany: Natry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 21 Advent, Advent MMXX    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Mai 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute haben martl und ich diese Adventsrunde absolviert. Der Advent ist zwar schon lange vorbei, trotzdem hat uns die abwechslungsreiche Serie sehr gut gefallen. Das Wetter hat abgesehen von kurzen Windböen und Schauern gut durchgehalten. Es waren einige Muggel mit Hunden oder einem Pferd unterwegs, wir konnten aber fast immer ungestört loggen. Da mit Leiter und Angel doch einiges an ECA benötigt wurde, waren wir mit dem Bollerwagen unterwegs. Einen Klettercache mussten wir auslassen. Stellvertretend für die Runde hinterlasse ich drei Empfehlungen. Die Windräder haben uns nicht gestört. Für den Einheitslog bitte ich um Entschuldigung.

Euni

gefunden 16. Mai 2021, 15:33 martl hat den Geocache gefunden

Am 16. Mai 2021 um 15:33 den Cache 21 Advent, Advent MMXX als Cache 1421 gefunden. 

TFTC an mati16348 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 19. März 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Viel Zeit war heute nicht doch dieser eine hier, der mußte sein. Die notwendige ECA war dabei und so stellte die Bergung der Dose kein größeres Problem dar.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 fw_gamer hat den Geocache gefunden

Nachdem es am letzten Wochenende noch so kalt war und viel Schnee gelegen hat, hatten wir heute schönstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. Genau richtig um mal den Spuren des Weihnachtsmannes zu folgen [8D]. Daher wurde der Bollerwagen mit allerhand ECA in das CM geladen und ab ging es nach Stolzenhagen. Nachdem für das CM ein schönes Plätzchen gefunden war, ging es zusammen mit golekin auf einen ausgiebigen und schönen Spaziergang von Cache zu Cache. Wir wurden mit einer sehr gepflegten und abwechslungsreichen Runde belohnt, wo nie wirklich lange Weile auf kam. Alle Caches waren der Wertung entsprechend fair versteckt und auch die T5 Klettercaches hatten eine moderate Höhe, so dass wir die mitgeführte Bigshot getrost im Bollerwagen lassen konnten. Einzig bei zwei Caches hat es bei uns ein wenig länger gedauert bis wir das Logbuch signieren konnten, aber das lag einfach an uns [:I]. Nach gut 7 Stunden standen wir wieder beim CM, hatten alle 24 Türchen gefunden und die jeweiligen Logbücher signiert. Es waren am Ende sogar noch ein paar weitere Dosen Beifang mit dabei [:D].

Hier mussten wir sehr genau hinschauen, um hinterher mit den Fingern die Lösung zu finden. 

Vielen Dank an "mati16348" für die Idee zu dieser anspruchsvollen Adventsrunde und dem Legen und Pflegen von diesem Cache. Stellvertretend für die ganze Runde lasse ich bei Nummer 6 und 14 die verdienten blauen Schleifchen zurück.

fw_gamer

gefunden 21. Februar 2021, 15:32 golekin hat den Geocache gefunden

Was macht man nicht so alles wenn das Wetter wärmer wird? Man sucht sich zusammen mit fw_gamer eine Weihnachtscacherunde raus. Mit reichlich ECA  in einem vollgepackten Bollerwagen liefen wir von Türchen zu Türchen und konnten die anspruchsvollen Aufgaben alle lösen, die restlichen Cache die noch nicht gepublisht wurden konnten wir dann auf OC beenden....und so konnten wir bis einschließlich den Bonus alle finden. Die Runde ist  sehr abwechslungsreich, für Drinn und auch für  Draußen, aber für eine Weihnachsrunde doch etwas zu anspruchsvoll (Klettercache).
Nun weiß ich nicht,ob es an uns lag, das wir es übersehen haben, aber den Wert "G" haben wir nur einmal und kurz vor Ende in einem Klettercache gefunden! Wer nicht klettern kann wird dann wohl etwas enttäuscht sein das schöne Finale evt. nicht zu finden.

Jedenfalls war ich froh nach gut 7 Stunden wieder am CM zu sein.

21. Februar 2021 15:32   #296 Vielen Dank  an mati16348 für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt  golekin