Wegpunkt-Suche: 
 

AussichtsReich

Ungefähr 15 km langen Rundwanderung mit einigen Aussichtspunkten

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 45.418' E 011° 08.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 15 km
 Versteckt am: 19. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16709
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Auf der ungefähr 15 km langen Rundwanderung werdet ihr überwiegend auf schattigen Waldwegen laufen, die atemberaubende Rundumsicht von mehreren Points of View genießen oder euch an gemütlichen Plätzen erholen. Allerdings solltet ihr gerne wandern und größere Höhenunterschiede sollten euch nichts ausmachen, denn es wird an der einen oder anderen Stelle steil nach oben oder unten gehen, manchmal auch über rutschigen Untergrund. Festes Schuhwerk ist dabei zu empfehlen.

Die Lösung folgender Aufgaben bringt euch zum Final. Bei einzelnen oder mehreren Begriffen ist die einstellige Quersumme der Gesamtzahl der Buchstaben gesucht, bei Zahlen ebenfalls die einstellige Quersumme.

 

Der erste Aussichtspunkt ist vom Parkplatz nur einen kleinen Spaziergang auf gut begehbarem Untergrund entfernt. Um ihn zu finden, peilt von den Listingkoordinaten in Richtung 138° und 163 m und macht euch auf den Weg.  Unterwegs erfahrt ihr an verschiedenen Stellen einiges über den historischen Ort.

138° 163 m

Auf welcher Höhe über NN befindet ihr euch?

A

  Welche Heilige wird dem Bildschnitzer Friedrich Theiler zugeschrieben?

B

  In welchem Jahr fielen die letzten beiden Reifenberger? 1???

C
D
E
N49° 45.A47 E11° 08.C8C Geht nun über N49° 45.A47 E11° 08.C8C die Stufen des historischen Kirchenweges hinab zu STAGE F

 

     

N 49° 45.AB5 E 11° 8.2C6

Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
[Anzahl der GROSSBUCHSTABEN in dem auf dem gelben Schildzu findenden Spruch ] *[Anzahl der Buchstaben des Getränkes]

F

     
N 49° 45.AD8 E 11° 8.CCB Zelten und Feuer sind hier nicht erlaubt.
Es sollten aber noch ein paar andere Regeln beachtet werden.
Wie viele sind zusätzlich noch dargestellt?

G

   

 

N 49° 45.GBD E 11° 8.CFE Anzahl der hölzernen Querlatten des Sitzmöbels + G

H



 

N 49° 46.CED E 11° 7.B4H

Wie weit ist Dürrbrunn entfernt?

I

N49° 46.EIC E11° 07.CHI
Am Grenzstein bei N49° 46.EIC E11° 07.CHI geht es links
aufdem Pfad in den Wald
 

N 49° 45.DCE E 11° 6.DFD

Zählt die Anzahl der Stufen hinauf zur Aussichtsplattform

J

     
N 49° 45.DGA E 11° 6.2DJ Wann wurde das Gebäude errichtet? Gesucht ist die Ziffer,
die zweimal vorkommt!

K

     

N 49° 45.BBK E 11° 6.JAA

Simone war schon da und auch die gute …..?

L

     

N 49° 45.BIH E 11° 5.BD2

Wie hoch liegt dieses Gestein ? M
     
N 49° 45.BMD E 11° 5.BLJ Gesucht ist die einstellige Quersumme der Summe der Zahlen
unter dem geheimnisvollen Zeichen

N

   

 

N 49° 45.BLN E 11° 6.CMD Welche Farbe hat die Diagonale auf weißem Grund?

P

     

N 49° 45.PHF E 11° 6.FIF

Wie lautet der Name des erstgenannten, aufstrebenden Ortes?

Q

     

N 49° 45.QKI E 11° 6.KJF

Schaut genau hin! Roter…. auf weißem Grund R
     
N 49° 45.JBD E 11° 6.RDD Bewegt euch hier sehr umsichtig!  
  Stellt euch genau in die Mitte der aussichtsreichen Plattform und schaut auf den Boden, auf dem ihr steht! Was steht hier?

S

     
N 49° 45.JFE E 11° 6.RHE Anzahl der abgebildeten Personen auf dem Bild mit dem Pfeil

T

     

N 49° 45.CFH E 11° 7.JTI

Noch eine Gelegenheit für eine Pause mit Aussicht!
Zählt die Anzahl der Querlatten.

U

     

N 49° 45.JEH E 11° 7.PHR

Wann wurde das kleine Gebäude renoviert?

V

     

N 49° 45.VHU E 11° 7.BFT

Um welche zwei Tätigkeiten geht es denn in diesen Verein ?

W

     
     
N 49° 45.WIU E 11° 7.BRV Verschlüsselte Grüße vom Geheimagenten 607 2?9 7 X
     
     

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft. Den Final findet Ihr bei

N49° 45.(Summe der Werte A bis X) *(V+W) + VX

E11° 07.(Summe der Werte A bis X ) *(T+X) + IJ

 

Viel Spaß wünscht Team Peilnase

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N - R: Vasbf na mjrv Vasbgnsrya (Yvfgvat tranh yrfra)
F: Fcbvyre xnaa urysra
J: trfhpug fvaq qvr Tehaqsbezra qre orvqra Ireora
Svany: Fcbvyre xnaa urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AussichtsReich    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2021 wega hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dl4dbx diesen Wandermulti gemacht. Das Wetter war gut, nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Regen. Die Aussichten waren überall klasse! Die Stages haben wir auch ganz gut gefunden, nur zum Schluss gerieten wir irgendwie ins Stolpern und fanden V nicht. Die nächste Station fanden wir dann durch Intuition und konnten den fehlenden Wert auslesen. Die letzte Stage hat auch gepasst, aber an der Finalkoordinate fanden wir dann nichts. Durch Rumprobieren und etwas jonglieren mit den Zahlen konnten wir das Versteck dann aber doch finden, was bei unseren Zahlen letztenendes falsch war ist und nicht klar.
Aber egal, es war ein schöner Feiertag und das ist doch das Wichtigste!

Viele Grüße von der
WEGA

 

gefunden 11. Oktober 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der CacheJuNuss machte ich mich heute auf eine aussichtsreiche Wanderung in einer herrlichen Gegend. Gerade erst dieses Frühjahr waren wir schon einmal hier oben und haben uns an einigen der auch heute wieder gezeigten Aussichtspunkte erfreut. Der ständige Perspektivenwechsel auf das Walberla und Umgebung hat uns auch heute wieder außerordentlich gut gefallen.
Gleich zu Beginn der Wanderung sind wir, glaube ich, unbekannterweise MAINE123 begegnet, die gerade den Wert für G ermittelt hatten? Das haben wir aber erst im Verlauf der Wanderung anhand diverser Logbucheinträge festgestellt. Schade, dass wir uns nicht nochmal über den Weg gelaufen sind.
Die gewohnt nicht ganz trivialen Fragen der Peilnasen konnten wir eigentlich immer gut beantworten. Nur bei der Frage für Q konnten wir keine rechte Verbindung zwischen der Formulierung der Frage und der offensichtlich richtigen Antwort herstellen. Und auch wenn am Ende immer ein Quäntchen Unsicherheit mitspielt, stimmten alle ermittelten Werte und führten uns punktgenau zum Finalversteck, das wir auch ohne Spoilerbild gleich identifizieren konnten.
Vielen Dank für die gewohnt erstklassige Wanderkost in der Fränkischen Schweiz. Bei Euren Wanderungen kommen Körper und Geist immer gleichermaßen auf ihre Kosten. Dafür spendieren wir wieder einmal einen Favoritenpunkt.

gefunden 03. Oktober 2020 1tws1 hat den Geocache gefunden

Dies ist tatsächlich wieder ein wirklich toller Cache des Teams Peilnase. Wie der Name schon sagt sind zahlreiche Aussichtspunkte entlang der schönen Wanderung gelegen. So geht es teilweise auf schönen breiten Wegen teilweise auf kleinen Steigspuren immer am Rande des Wiesenttals entlang. Nach guten 3 Stunden konnte ich zufrieden und mithilfe des Spoiler Bilds das letzte Versteck finden. Vielen Dank für diese schöne Wanderung und viele Grüße aus H bei N.

gefunden 27. September 2020 danspataru hat den Geocache gefunden

Eine wahnsinnig schöne Wanderung im doch sehr neuen Herbst. So ganz 100% glaube ich meine erarbeiteten Zahlen nicht, aber am Final hatte ich einen sofortigen Volltreffer. Also alles prima, das hat so richtig Spaß gemacht. Ich danke für den tollen Wandermulti!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix