Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rabenwand: Atemberaubender Ausblick auf den Königssee (VAPC)

Ein Cache ohne große Worte - hier spricht die Natur für sich

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 35.023' E 012° 59.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 01. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16712

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Der Aussichtspunkt Rabenwand bietet einen der schönsten Ausblicke auf den Königssee (bis nach St. Bartholomä). Vom Parkplatz aus ist er in ca. 1 Stunde zu erreichen. Genießt die Aussicht, macht ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand am Aussichtspunkt und fügt es eurem Log bei. Viel Spaß! :)

Bilder

📸
📸
📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 14. September 2022, 13:46 Wastl hat den Geocache gefunden

Erst hier oben stehend bin ich auf die Existenz dieses Virtuals gestoßen.
DfdC Wastl

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2022, 19:08 gong21 hat den Geocache gefunden

Im  Urlaub  auf der Hunderunde die Aussicht genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. August 2022, 15:52 tobiba hat den Geocache gefunden

3 Wochen Sommerurlaub in Süddeutschland. Die 4. Station war Berchtesgaden. Hier hat es uns auch super gut gefallen. Was haben wir nicht alles entdeckt: Berchtesgaden, Salzburg und Baden Reichenhall, den Königssee und die Berge. Leider war viel zu wenig Zeit, um alles zu entdecken. Wir kommen einfach mal wieder.
Heute sind wir zum Königssee und haben hier eine Bootsfahrt unternommen. Es ging früh los und so waren wir auf einem der ersten Boote. Die morgentliche Stimmung hat den See und die Landschaft in eine ganz besondere Atmosphäre verwandelt. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren hin und weg. Am Liebsten wären wir gar nicht wieder nach Hause gefahren.
Am Nachmittag haben wir noch Berchtesgaden besichtigt. Am Abend bin ich dann noch mal alleine losgezogen, um ein paar Caches in Schönau zu finden. Auch die Malerwinkel-Reihe wollte ich zu Ende bringen.
Nachdem das Auto abgestellt war, bin ich mit dem Rad los. Die Runde bin ich diesmal von hinten angegangen. Dabei bin ich auch an der Rabenwand vorbei gekommen. Der Abstecher hat sich gelohnt. Der Ausblick war grandios.
So konnte ich auch diesen virtuellen Cache absolvieren.

Danke für den Cache. Viele Grüße sagt Tobiba.

Found it:
17/08/2022 19:14

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba an der RabenwandTobiba an der Rabenwand

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2022 IowaboOC hat den Geocache gefunden

Toller Aussichrspunkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 01. Februar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022