Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Lichtung in der Mönau

 Wiese im Wald

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.871' E 010° 55.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2021
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Die Mönau ist ein recht geschlossenes Waldgebiet, aber eine kleine versteckte Lichtung gibt es doch. Ein Freund hat sie durch Zufall auf Google Earth entdeckt und dann im Wald gefunden.

Ihr sucht eine kleine Dose mit Logbuch und Bleistift. Die Lichtung ist durch eine Rückegasse von Süden zugänglich (siehe Bild). Aus Rücksicht auf die Wildfütterung liegt der Cache jetzt nicht mehr am Rand der Lichtung, sondern ca. 8 Meter rechts vom Zugangsweg. Die Lichtung ist von der Stelle aber immer noch sichtbar. Bitte den Platz NICHT bei Dämmerung oder Dunkelheit aufsuchen.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Edit vom 10. April 2021: Der beschriebene und durch ein Bild kommunizierte Zugang (Rückegasse) ist seit kurzem leider verbarrikadiert. Daher sind kleine Umwege durch die Landschaft nötig sad.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbbf Zbbf Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier gehts rein
Hier gehts rein
Die Lichtung
Die Lichtung
Futtervorräte
Futtervorräte
Pilze 1
Pilze 1
Pilze 2
Pilze 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lichtung in der Mönau    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 24. Oktober 2021 wasseralm hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist sowohl auf OC, als auch auf GC gelistet. Ich habe mich entschieden, in Zukunft nur noch ENTWEDER auf OC ODER auf GC zu veröffentlichen. Um den Bestand zu bereinigen, wird dieser Cache (und alle doppelten Caches) auf OC archiviert. Damit sind für meine Caches in Zukunft doppelte Fund-Einträge nicht mehr nötig.

Auf GC ist er natürlich weiterhin vorhanden!

Ich danke allen Findern und wünsche weiterhin viel Spaß beim Geocaching!

gefunden 20. September 2021 Froscher hat den Geocache gefunden

Und ich dachte, ich kenne die Mönau Lächelnd

Das Versteck ist nicht ganz einfach und ohne Hinweis hätte ich vermutlich aufgegeben.

TFTC, Froscher

kann gesucht werden 06. April 2021 wasseralm hat den Geocache gewartet

Die Dose war etwas verschüttet, aber jetzt sollte sie wieder gut zu finden sein.

gefunden 17. März 2021, 16:04 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Da soll einer mal sagen, das Geocaching nicht bildet. 😁 Der kleine Scheißer war gar nicht so einfach auszumachen, aber dennoch habe ich ihn gefunden und nun ziert auch dieses Logbuch mein Stempelabdruck. 😎

🐾 TFTC wasseralm sagt Lupine68 🐾
Cache # 41 - found on 17. März 2021 at 16:04
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

Hinweis 16. März 2021 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist jetzt auch auf geocaching.com veröffentlicht. Ich freue mich aber, wenn er weiterhin hier geloggt wird.