Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Candlelight Tree

 Kleiner Tradi mit Baumkletterei...

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.089' E 012° 02.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2021
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1678A

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir sind im Januar 2021 und Corona hat uns mit all seinen Einschränkungen, die uns auferlegt sind, weiter im Griff.  Für etwas mehr Freude und Abwechslung gibt es von daher ein paar neue Tradis von mir, die in diesem Monat veröffentlicht werden. Candlelight Tree ist dabei der erste von bislang vier geplanten neuen Caches im Kolbermoorer Stadtgebiet.

Diesen Cache könnt ihr zu Fuß, mit dem Rad oder recht nah auch mit dem Auto ansteuern. Auch ein Cacherhund kann problemlos mitgenommen werden. Je nach dem, von welcher Seite ihr kommt, sind die letzten 70-200 m mit dem Kinderwagen etwas holprig über die Wiese zu fahren. Das kann nach Jahreszeit und Grashöhe unterschiedlich sein.

Bitte beachtet die T-Wertung. Ihr braucht gutes Schuhwerk und für den Start kräftige Arme, um Euch ein kleines Stück hochzuziehen, bevor ihr den ersten richtigen Tritt setzen könnt. Danach wird es einfacher und der Cache ist standsicher zu erreichen, ohne das schwindelnde Höhen erklettert werden müssen.

Wie bei jedem Kletterbaum solltet ihr darauf achten, dass ihr ausreichende stabile Äste zum Halt auswählt.

Ein Stift muss hier mitgebracht werden, da es sich um eine Filmdose handelt....

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Candlelight Tree    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 10. November 2021 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Der Baum wurde leider gefällt und mit ihm verschwand auch der Cache.

gefunden 27. Juni 2021, 13:11 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

... heute war der Mann auch wieder dabei... eine kleine gemütliche runde.. die beinahe gleich zu Beginn von einer Herde Rehe ohne einen einzigen Fund schon wieder beendet worden wäre..
... gerade als wir auf die Wiese kamen sprangen die Rehe auf und Richtung Wald... unsere Hunde hinterher... mein Mann der nicht darauf gefasst war... hat sich richtig böse das Kreuz verrissen...
Nachdem der erste schreck... und Schmerz vorbei war... haben wir nach kurzer Diskussion beschlossen... dass es schon gehen wird...
Also..... ran an die Schätze.. 

Das candellight zeigte sich uns schnell.... in Zusammenarbeit mit unserer Tochter hatte das Büchlein bald einen Eintrag mehr...
Da mein Mann aber jetzt schon auch oft motzte.. dass mein nickname ja nur für mich ist.. werden wir jetzt und gemeinsam mit iscreamicream-team verewigen....

gefunden Empfohlen 21. Mai 2021, 18:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schöner Baum 🌳 und dank ECA auch für kleine Menschen nicht allzu schwierig.
Nett gmacht! Danke fürs kreativ versteckte Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021, 13:11 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

13:11 h
Kurze Kraxeleinlage dann war das Candlelight gefunden.

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].

Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Ganz am Ende waren wir noch hier und bestaunten den einzeln stehenden Baum. Ich habe nicht lange gefackelt und bin hoch. Nette Laterne. Ich glaube nur das manche Cacher nicht wissen wie man so ein Ding aufmacht, denn eine "Scheibe" war schon etwas locker. Ich hab es aber so geöffnet, wie es gedacht ist. Das Logbuch wurde unten bestempelt und L9 hat es wieder nach oben gebracht.

TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < <  < < < < < < <**