Wegpunkt-Suche: 
 
Märchenwald

von icho40     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 21.334' E 010° 00.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2021
 Letzte Änderung: 10. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16790

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Entlang des etwa sechs Kilometer langen Stadtökologischen Lehrpfades im Landschaftsschutzgebiet "Illerauen"
müßt ihr die QR-Codes an den Info-Tafeln finden
und die gefragten Märchen erraten.

Falls ihr wollt, könnt ihr parallel dazu die Adventure-Lab-Variante https://adventurelab.page.link/g3JK auf GC spielen.

Pilze: N 48 21.434 E 010 00.242
A = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Lärm: N 48° 21.667 E 010° 00.224
B = Welches Märchen ist gemeint?
(2 Worte mit insg. 21 Buchstaben)

Altgewässer: N 48° 21.281 E 009° 59.880
C = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Fraßspuren: N 48° 21.048 E 010° 00.394
D = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 12 Buchstaben)

Hecken: N 48° 20.899 E 010° 00.915
E = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Wenn ihr alle 5 Märchen erkannt habt, findet ihr das Final bei:

N 48 21.(D6-E4)(E1)(B10)
E 010 00.(C11)(A10)(B1)

Dabei ist z.B.
A1 der erste Buchstabe der Antwort A
B2 der zweite Buchstabe der Antwort B

image

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.434'
E 010° 00.242'
Pilze
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.667'
E 010° 00.224'
Lärm
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.281'
E 009° 59.880'
Altgewässer
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.048'
E 010° 00.394'
Fraßspuren
Station oder Referenzpunkt
N 48° 20.899'
E 010° 00.915'
Hecken
Parkplatz
N 48° 21.334'
E 010° 00.149'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Illerauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Illerauwald von Neu-Ulm bis Kellmünz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Märchenwald    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2021, 15:12 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Lab heute die Runde absolviert. Dachte eigentlich das das Silberwaldrestaurant heute Ruhetag hat aber leider nicht so wahr hier viel los.

Grüße aus Ulm.
19. Juli 2021 15:12

gefunden 04. Juli 2021 kickstarter hat den Geocache gefunden

Hab schon ewig nichts mehr auf OC gemacht. Was ja eigentlich schade ist. Im Zuge des Adventure Lab bin ich hier auf diesen Multi aufmerksam geworden.

Schöne Runde. Hat Spass gemacht. Und ich wurde mit einem zusätzlichen Dösle belohnt. :-)

Danke für die Runde vom Kickstarter

gefunden 23. Juni 2021 Gackerhaufen hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben dieses Multis fanden wir klasse um die Ecke gedacht und der Bezug auf die jeweilige Tafel brachte uns immer wieder zum Schmunzeln. Zum Glück sind wir bei den meisten Märchen sattelfest und die Antwort war sofort klar, denn obwohl wir es eigentlich ganz gemütlich angehen wollten, wurden wir bei jedem Stopp im Wald fast von den Mücken gefressen. Da war es mit der Gemütlichkeit schnell vorbei und wir schauten, dass wir möglichst immer in Bewegung blieben. Die Wegführung war prima und wir konnten in der Abendsonne und mückenfrei die Final- und die Bonuskoords berechnen und kurze Zeit später standen wir schon im Logbuch.

Vielen Dank an icho40 fürs Legen und Pflegen des Caches und viele Grüße vom Gackerhaufen!

zuletzt geändert am 11. Juli 2021

gefunden 11. April 2021, 14:28 Schnirckelschnecken hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

gefunden 10. April 2021, 18:02 Didimusch hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir ausgiebig gewandert.Danke für den interessanten Cache. Didimusch