Wegpunkt-Suche: 
 
Märchenwald

von icho40     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 21.334' E 010° 00.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2021
 Letzte Änderung: 10. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16790

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Entlang des etwa sechs Kilometer langen Stadtökologischen Lehrpfades im Landschaftsschutzgebiet "Illerauen"
müßt ihr die QR-Codes an den Info-Tafeln finden
und die gefragten Märchen erraten.

Falls ihr wollt, könnt ihr parallel dazu die Adventure-Lab-Variante https://adventurelab.page.link/g3JK auf GC spielen.

Pilze: N 48 21.434 E 010 00.242
A = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Lärm: N 48° 21.667 E 010° 00.224
B = Welches Märchen ist gemeint?
(2 Worte mit insg. 21 Buchstaben)

Altgewässer: N 48° 21.281 E 009° 59.880
C = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Fraßspuren: N 48° 21.048 E 010° 00.394
D = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 12 Buchstaben)

Hecken: N 48° 20.899 E 010° 00.915
E = Welches Märchen ist gemeint?
(1 Wort mit 11 Buchstaben)

Wenn ihr alle 5 Märchen erkannt habt, findet ihr das Final bei:

N 48 21.(D6-E4)(E1)(B10)
E 010 00.(C11)(A10)(B1)

Dabei ist z.B.
A1 der erste Buchstabe der Antwort A
B2 der zweite Buchstabe der Antwort B

image

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.434'
E 010° 00.242'
Pilze
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.667'
E 010° 00.224'
Lärm
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.281'
E 009° 59.880'
Altgewässer
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.048'
E 010° 00.394'
Fraßspuren
Station oder Referenzpunkt
N 48° 20.899'
E 010° 00.915'
Hecken
Parkplatz
N 48° 21.334'
E 010° 00.149'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Illerauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Illerauwald von Neu-Ulm bis Kellmünz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Märchenwald    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. Januar 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute mußte ich das schöne Sonnenwetter nutzen und machte einen ausgedehnten Spaziergang im Märchenwald. 4 der 5 Märchen waren schnell enttarnt, bei einem mußte ich auf der Wanderung doch etwa grübeln, doch schließlich war auch das klar. Am Final war das Dösele dann auch gleich enttarnt.

Danke für die schöne Runde, dogesu

gefunden 15. Januar 2021, 19:17 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Unter der Woche haben wir schon einmal den ersten Teil des Märchenwaldes besucht. Neben etwas Beifang war es ein toller Spaziergang.
Der Silberwald ist, zumindest nur, gut bekannt.
Heute haben wir dann noch bei tollem Winterwetter den Rest der Stationen besucht, da wir am Mittwoch nicht in die Dunkelheit kommen wollten. Macht aber nix, ist ja ein Heimspiel.
Das Final konnten wir super finden, auch wenn ich es wo ganz anders prophezeit hatte...

Vielen Dank an icho40 für das Legen und Pflegen des Caches.
Grüße *Eichhörnle*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2021 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Diese schöne Wanderung im märchenhaften Winterwald habe ich genossen.
Herzlichen Dank dafür.
Norbert, unterwegs im Dosenland

gefunden 10. Januar 2021, 14:37 Team AromaSo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch in Wiblingen auf dem Programm als dieser Multi auf der Karte aufploppte.
Vom Parkplatz zogen wir los, wobei das weibliche Teammitglied den LAB absolvierte und der männliche Teil des Teams die gesuchten Daten für diesen Multi ermittelte.
Dieser Märchenwald hat uns wirklich super gefallen.

Danke an icho40 für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 10. Januar 2021, 12:36 hochfa hat den Geocache gefunden

Leider haben wir die Final-KO erst nach dem Bonus berechnet Verlegen, daher mussten wir eine Extrarunde drehen und waren somit erst als 3. im Logbuch.

 

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterkunst?Winterkunst?