Wegpunkt-Suche: 
 
Bibergebiet Mini-Multi

 Dieser Mini-Mulit-Cache führt euch in die schönen Amperauen. Es handelt sich um ein sehenswertes Gebiet, in dem Biber an

von spewn     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 12.352' E 011° 19.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2021
 Letzte Änderung: 11. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei den angegebenen Start-Koordinaten findet Ihr eine Laterne vor, die mit einer zweistelligen Zahl versehen ist. Die Zahl sei A. Der Cache liegt bei: N 48° 12.(A*21+12) E 011° 19.(A*9+12). Um Ihn zu erreichen ist es am einfachsten, die natürliche Brücke zu passieren, die Ihr etwas flussabwärts findet. Auf der anderen Seite angekommen haltet Euch rechts. Je nach Wetterlage in den vorangegangenen Tagen kann es sinnvoll sein, bei diesem Cache wasserdichtes Schuhwerk zu tragen. Umso schlechter das Wetter, desto schwieriger ist es, den Cache zu bergen. Möglich ist es aber immer. Da die Koordinaten im Zielgebiet gerne schwanken, bitte das Hint-Foto ansehen.

Viel Spaß beim Suchen :-)

Natürlich ist jeder für das Risiko, das er auf sich nehmen will, selbst verantwortlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf nhs Ovore-Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hint
hint

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Untere Amper (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibergebiet Mini-Multi    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2021, 11:00 Samswoch hat den Geocache gefunden

Die natürliche Brücke war mir bei dem Wasserstand dann doch etwas zu riskant. Zum Glück gibt es auch einen weniger natürlichen Weg über das Wasser. Sehr schönes Gebiet und dank des Bildspoilers konnte ich den Behälter dann auch zügig finden.

Vielen Dank für's Legen und Hegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Mai 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Super spot, thx f tc Frank und Diana Die Dose hat leider eine defekte Stelle am Deckel sodass Wasser eindringen kann, wir hatten leider wieder kein Klebeband oä. Dabei, also wer demnächst sucht und findet- bitte nehmt Ducktape oder sowas mit. Thx

gefunden 12. Januar 2020 81241cacher hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönstem Wetter mit der S-Bahn nach Esting und von dort zu Fuß zu fast allen Caches und dann wieder in die S-Bahn in Eichenau.
11 Dosen gesucht und nun lachen uns elf Smileys mehr auf der Karte an
Bei dem ein oder anderen Cache haben wir auch Cacherkollegen getroffen.
Ein schöner Nachmittag, danke für die vielen neuen Dosen und für's rauslocken.

Die Koordinaten waren schnell errechnet und die "Naturbrücke" schnell gefunden.
Wir wählten hierbei die zweite bzw. eigentlich einzige Möglichkeit zum Queren des reißenden Flusses. Das vorhandene Hilfsmittel wurde sicherheitshalber auch mit rübergenommen, waren die Temperaturen zum Baden doch zu kalt. ;-)

Am Final suchten wir schon ein bisschen aufgrund der springenden Koordinaten, mithilfe des Spoilerbildes war es dann aber gut machbar.
DfdC

gefunden 15. August 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Team AlFaKe in die Olchinger Ecke, hier war eigentlich eine Runde geplant, die wir aber dann doch verworfen haben, da die Runde entlang eines Feldweges fast ohne Schatten war und so haben wir dann kurzerhand umgeplant und uns teilweise Dose mit etwas mehr Schatten gesucht.

Bei herrlichem (fast zu heißem) Wetter also von Dose zu Dose gearbeitet und bei der Heimfahrt dann von teilweise recht heftigen Gewittern im Radio gehört.

Aber wir sind trocken heimgekommen und haben nun auch ein paar Funde mehr auf der Found Seite.

Dieser "Kurzmulti" ist zwar wirklich "kurz" aber wir haben dann doch einen Umweg genommen und trotzdem ist ein Fuß nicht trocken geblieben.

Wir wollten schon abbrechen weil wir erst mal nix gefunden haben, aber dann doch noch am Rückweg die Dose entdeckt.


Vielen Dank an spewn fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

Zum angegebene Tag bereits auf Geocaching gefunden und geloggt, da der Cache nun erfreulicherweise auch auf Opencaching existiert, logge ich hier auch sehr gerne.

 

gefunden 27. Mai 2017 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei allerbestem Wetter mit K. auf einer ausgedehnten Cacherunde und wir hatten einen schönen, lustigen und erfolgreichen Tag! :-)

Auch dieser relativ neue Multi hat es heute in unsere "To-Do-Liste" geschafft.

Den Wert an Station 1 zu ermitteln war kein Problem, an Station 2 angekommen haben wir uns dann entschieden einen Umweg in Kauf zu nehmen da der Tag noch lang war und keiner nasse Füsse haben wollte ;-)

Die Dose zu finden hat dann ein wenig gedauert, auch uns hat ein kleiner Satz im Listing geholfen, fündig zu werden.

Danke für's Auslegen dieses Multis und Verstecken der Dose!

No Trade!

TFTC #6457!