Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Erna feiert Weihnachten 2020

by Teidefan     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.067' E 007° 31.447' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 13 January 2021
 Published on: 14 January 2021
 Last update: 14 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167C0
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Erna feiert Weihnachten

Für sie gehört dieser Weihnachtsfilm, einer bekannten , leider bereits verstorbenen,Volksschauspielerin zu Weihnachten, wie für andere "Familie Heinz Becker","Drei Nüsse für Aschenbrödl" oder an Sylvester Diner for One.

Euere bescheidene und leichte Aufgabe ist es nun diesen Film zu finden, sich anzusehen und Fragen dazu zu beantworten! Klingt doch gar nicht so schwer oder?

Ist Erna  gnädig?   

Nein!!! Sie hat sich drei besonders fiese Fragen dazu ausgedacht. Gebt dann die gefundenen Antworten direkt hintereinander in den Checker und ihr bekommt die Kordinaten für das Versteck des Petlings!!

Nun aber los gehts:
Frage eins aus welchem Jahr stammt der Film? _ _ _ _

Und wohin soll Ihre Reise gehen? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was möchte sie dort machen? _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nun gebt alles nacheinander in den Checker! Hattet ihr Spaß, hat euch der Film gefallen, na dann lasst es uns doch in euren Logs wissen.

 

 


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erna feiert Weihnachten 2020    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 07 March 2021 GeoBasic08 found the geocache

Heute machte ich mich auf den Weg nach Dahl um eine wenig "aufzuräumen". Es galt vier schon länger gelöste Mysterys Outdoor zu finden. Zudem stand eine Angel-Tradi-Runde auf dem Programm. Ich schnappte mir mein Fahrrad, verstaute die Angel und die Verpflegung und schon konnte es losgehen. Das Wetter war sonnig und regenfrei bei ca. 3° C, ideale Bedingungen. Auf meiner Arbeitsliste standen die drei Mysterys 14a) Dahler Geschichten: Bürgerhalle reloaded15a) Dahler Geschichten es wird dunkel!! Reloaded und Erna feiert Weihnachten 2020 von Teidefan. Die Tour von #1 Dahler Angelrunde bis # 5 Dahler Angelrunde von HummelKnut. Zum Schluss folge der Mystery [Hüseckens Wasser - Die Springe](http://coord.info/GC C8KR9Z). Alle angepeilten Dosen konnte ich finden.34,7 km später war ich wieder zu Hause.

In der Nähe war, tatsächlich an einem Sonntag(!), eine Forstmaschine in Betrieb. So wie es aussah wurde sie "verlegt". Es gibt ja aktuell mehr als genug in unseren Wäldern zu tun. Da die Arbeiter mit der Maschine beschäftigt waren, konnte ich mich ungestört meiner Suche widmen. Anhand des Spoilers hatte ich schließlich auch das passende gefunden und konnte das Logbuch signieren.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teidefan!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 March 2021, 16:10 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

und wieder einmal haben wir eine Männerrunde über eine der Hagener Anhöhen geplant. Heute sollten sollten es die Dahler Geschichten 8 bis 24 sein. Alle Aufgaben im Tal und daheim konnten bereits im Vorfeld dieses Tages erledigt werden, also stand dem Besuch der ganzen Finaldosen heute nix mehr im Wege.

Heute war übrigens der Tag der Spoilerbilder, denn bei erstaunlich vielen Dosen konnten wir erst mit dem zusätzlichen Bild zum Ziel kommen, mit den Koordinaten hingegen oftmals nicht. Und das trotz zwei komplett unterschiedlicher GPS Gerätschaften. Aber am Ende konnte alles erfolgreich gefunden werden.

Hui, dieses Rätsel war wirklich ne harte Nuß. Das Internet war mir bei meiner Suche zunächst so überhaupt nicht gnädig. Irgendwann ersuchte ich den Owner um etwas Hilfe. Er öffnete mir die Augen und so erkannte ich, daß ich als fleißiger Besucher der Dahler Quizevents ja durchaus hätte wissen können um wen es sich hier handeln könnte. Aber was soll man machen? Es kann ja nicht jeder Fan der gleichen Leute sein. Und da ich auch kein Fan des großen Konsumrauschfestes bin, hatte ich es hierbei doppelt schwer.

Das Cacher-Team bestand heute aus 1/2 Team Westix und Dr.Acula.

Gefunden: 07.03.2021 um 16:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teidefan.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #381
( Summe #4322 )

Found 14 January 2021, 10:16 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC vom 29.12.2020

da wir Erna inzwischen gut kennen, wissen wir auch um ihre Vorlieben ,
so wurden wir rasch mit vielversprechenden Koordinaten beschenkt, und heute
haben wir uns aufgemacht, mit festem Schuhwerk im Gepäck, um den
zugehörigen Cache zu finden,
vor Ort konnten wir uns in Ruhe umsehen, wurden wir rasch fündig und
stehen jetzt im Logbuch

danke für den Rätselspaß und viele Grüße von Teufel+Hexe




   

Found 30 December 2020 Hammas found the geocache

Ich mag diesen Film! DfdC!

Found Recommended 30 December 2020 mrkrid found the geocache

Leider etwas verspätet zum Fest, konnte ich auch dieses Rätsel lösen, aber hat etwas gedauert, denn ich musste einen Freund fragen, der einen kennt, der.... aber lassen wir das. Irgendwann war's dann gelöst.
Mit den finalen Koordinaten habe ich heute das Dösken gut gefunden und das nachweihnachtliche Gästebuch signiert.

Vielen Dank an Teidefan für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache.
in: 🏅 / out: 😃

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 384 von *MrKrid* am 30. Dezember 2020 @ 10:50.